Nibelheim und die Minen von Moria

Das Heim der Nibelungen und ihr Arbeitsplatz in den Minen von Moria sind eines der ältesten Gebiete des Morgengrauens. Schon mancher hat hier die Suche nach dem Ring der Nibelungen aufgenommen, und viele von ihnen wurden für ihre Mühe belohnt...

Eine der Besonderheiten von Nibelheim ist das Hospital, wo man sich gegen bares Geld von allerlei Wehwehchen befreien lassen kann. Die Kantine ist allerdings eher etwas für Leute ohne Geschmacksnerven.

Ein besonderes Ereignis ist es immer wieder, wenn die Glocken der Hochzeitskapelle in der Unterwelt läuten. Der Zugang zur Kapelle liegt direkt am Rand von Nibelheim.

Die Minen von Moria sind Zeugnis für den Arbeitseifer der Nibelungen. Wer sie betritt, sollte darauf gefasst sein, lange und langweilige Stollen zu sehen, in denen man sich leicht verlaufen kann. An einigen Stellen allerdings ist die Langeweile schnell durchbrochen, und die Gefahr ist groß. So ist zu hören, dass hier in der Tiefe der Balrog lauert. Nur besonders wagemutige Seher sollten ihn finden können, sagt man.


HOME Anfang Zurueck

EMAIL wurzel@mg.mud.de