Shaky Island

Shakies

Bierschüttlergilde

Shaky Island


Geographische Lage

Shaky Island liegt südlich vom Verlorenen Land. Man erreicht diese Insel mit einem Bierfass, das zwischen dem Steg vor Orkhausen und dem Strand pendelt. Wegen der südlichen Lage wird Shaky Island von einem strengen Wüstenklima beherrscht, welches der Insel den Beinamen 'Wüsteninsel' einbrachte.

Bevölkerung

Wie der Name schon sagt leben auf diesem Flecken Erde haupsächlich die Shakies. Mal abgesehen von einigen Brieftauben. Sie werden von einem Obershaky angefuehrt. Sein Name ist Treblih. Ausser ihm gibt es noch andere, wie zum Beispiel Ralph Rüttel, den Schüttelbierverkäufer, Konstantin Kauf, den Ladenbesitzer, sowie einige etwas ausgefallenere Figuren.

Die Quest auf Shaky Island

Da die Shakies Schüttelbier brauen, und man dazu Erschütterungen braucht, hat Hilbert mit seinem Anti-Erdbeben-Zauber ein riesen Chaos verursacht. Der Spieler hat nun die Aufgabe, den Shakies wieder zu ihrem Schüttelbier zu verhelfen. Dabei muß er unter anderem durch ein Labyrinth hindurchfinden, das dem Spiel 'Das verrueckte Labyrinth' von Ravensburger, nachempfunden ist.

Die Bierschüttlergilde.

Die Shakies wurden oft nach der Kunst des Schüttelbierbrauens gefragt und haben deshalb beschlossen, alle interessierten Spieler in der Bierschüttelkunst auszubilden und eröffneten sie einst die Bierschüttlergilde.

Die Staatliche Kreditbank auf Shaky Island.

Die Staatliche Kreditbank befindet sich über Konstantin Kaufs Laden. Sie räumt jedem Spieler ab Stufe sieben einen Kredit von Stufe*1000 Münzen ein. Die maximale Verschuldung beträgt jedoch 25000 Münzen.

Der Doppelkopftisch in der Kneipe.

Der Wirt hat einen Kellerraum für alle Doppelkopfspieler im MorgenGrauen zur Verfügung gestellt. Hier treffen sich häufig einige Spieler, um so richtig Karten zu kloppen. Die Regeln und der Spieleinsatz sind dabei variabel.
MG-HOME MAIL

© 1997 by SPECTROsoftware