P_WEAPON_TYPE

NAME

P_WEAPON_TYPE "weapon_type"

DEFINIERT IN

<weapon.h>

BESCHREIBUNG

 Um was fuer eine Waffe handelt es sich? Es stehen verschiedene
 Typen zur Auswahl. Man sollte hier nur die in <combat.h> definierten
 Konstanten verwenden:

    WT_AMMU           Munition fuer Fernkampfwaffen (Hinweis beachten)
    WT_AXE            Axt
    WT_CLUB           Keule
    WT_HANDS          blosse Haende
    WT_KNIFE          Messer, Dolch
    WT_RANGED_WEAPON  Fernkampfwaffe
    WT_SPEAR          Speer
    WT_STAFF          Kampfstab
    WT_SWORD          Schwert
    WT_WHIP           Peitsche
    WT_MISC           Sonstiges

Der Waffentyp WT_MISC ist schnoedem Tand und nutzlosem Kram vorbehalten.
Waffen dieses Typs duerfen keine P_WC > 0 besitzen oder kampfrelevante
Bedeutung haben.

HINWEISE

WT_AMMU ist fuer Munition gedacht, die mit Fernwaffen verschossen werden
kann. Da es nicht vorgesehen ist, Munition zu zuecken, sollten derartige
Objekte nicht /std/weapon erben. Da man jedoch oft groessere Mengen
Munition benoetigt, ist zu empfehlen, Munitionsobjekte stattdessen von
/std/unit abzuleiten.

WT_AMMU ist in der Regel auch nicht fuer Artillerie-Objekte noetig, ausser
diese sollen gleichzeitig Artillerie und Munition sein.

Letzte Aenderung: 12. Dezember 2023, Arathorn.