P_WEAPON_TYPE ============= NAME ---- :: P_WEAPON_TYPE "weapon_type" DEFINIERT IN ------------ :: BESCHREIBUNG ------------ :: Um was fuer eine Waffe handelt es sich? Es stehen verschiedene Typen zur Auswahl. Man sollte hier nur die in definierten Konstanten verwenden: WT_AMMU Munition fuer Fernkampfwaffen (Hinweis beachten) WT_AXE Axt WT_CLUB Keule WT_HANDS blosse Haende WT_KNIFE Messer, Dolch WT_RANGED_WEAPON Fernkampfwaffe WT_SPEAR Speer WT_STAFF Kampfstab WT_SWORD Schwert WT_WHIP Peitsche WT_MISC Sonstiges Der Waffentyp WT_MISC ist schnoedem Tand und nutzlosem Kram vorbehalten. Waffen dieses Typs duerfen keine P_WC > 0 besitzen oder kampfrelevante Bedeutung haben. HINWEISE -------- :: WT_AMMU ist fuer Munition gedacht, die mit Fernwaffen verschossen werden kann. Da es nicht vorgesehen ist, Munition zu zuecken, sollten derartige Objekte nicht /std/weapon erben. Da man jedoch oft groessere Mengen Munition benoetigt, ist zu empfehlen, Munitionsobjekte stattdessen von /std/unit abzuleiten. WT_AMMU ist in der Regel auch nicht fuer Artillerie-Objekte noetig, ausser diese sollen gleichzeitig Artillerie und Munition sein. Letzte Aenderung: 12. Dezember 2023, Arathorn.