P_PEACE_HISTORY

NAME

P_PEACE_HISTORY      "_peace_history"

DEFINIERT IN

/sys/living/combat.h

BESCHREIBUNG

In dieser Prop wird nach Gilden getrennt gespeichet, wie oft das Lebewesen
in letzter Zeit befriedet worden ist. Diese Information geht in die
Chance auf eine zukuenftige Befriedung ein.
Die Zaehler werden im Durchschnitt alle 2700s um 2-3 reduziert.
Die Datenstruktur ist ein Array, welches einen Zeitstempel als erstes
Element und ein Mapping als zweites enthaelt. Das Mapping enthaelt unter
den Gildennamen als Keys den ganzzahligen Zaehler erfolgreicher
Befriedungen von Spielern dieser Gilde.

BEMERKUNGEN

* Diese Property sollte niemals direkt geaendert werden. Bitte greift also
  nur lesend darauf zu. Sollte hiermit Schindluder getrieben werden,
  werden die Daten vor externer Aenderung geschuetzt.
* Die Datenstruktur in dieser Prop kann in Zukunft u.U. geaendert werden.
  Daher aendert sie am besten auch nicht im eigenen NPC oder seid darauf
  gefasst, irgendwann Hand anlegen zu muessen.
* Die Aktualisierung (auch die Reduktion) findet im Zuge eines
  QueryPacify() statt, nicht im Reset des Lebewesens.

BEISPIEL

In P_PEACE_HISTORY steht:
({1209654597, (["zauberer": 3, "klerus": 4]) })
Bei der Berechnung der naechsten Befriede-Chance gehen bei Zauberern also
3 erfolgreiche Versuche, bei Klerikern 4 erfolgreiche Versuche ein.
Der Zeitwert an erster Stelle des Arrays wird der bei der Berechnung der
naechsten Reduktion der Zaehler beruecksichtigt. (Genaues: s. combat.c)

SIEHE AUCH

P_ACCEPT_PEACE
QueryPacify()
/std/living/combat.c

01.05.2008, Zesstra