P_PEACE_HISTORY =============== NAME ---- :: P_PEACE_HISTORY "_peace_history" DEFINIERT IN ------------ :: /sys/living/combat.h BESCHREIBUNG ------------ :: In dieser Prop wird nach Gilden getrennt gespeichet, wie oft das Lebewesen in letzter Zeit befriedet worden ist. Diese Information geht in die Chance auf eine zukuenftige Befriedung ein. Die Zaehler werden im Durchschnitt alle 2700s um 2-3 reduziert. Die Datenstruktur ist ein Array, welches einen Zeitstempel als erstes Element und ein Mapping als zweites enthaelt. Das Mapping enthaelt unter den Gildennamen als Keys den ganzzahligen Zaehler erfolgreicher Befriedungen von Spielern dieser Gilde. BEMERKUNGEN ----------- :: * Diese Property sollte niemals direkt geaendert werden. Bitte greift also nur lesend darauf zu. Sollte hiermit Schindluder getrieben werden, werden die Daten vor externer Aenderung geschuetzt. * Die Datenstruktur in dieser Prop kann in Zukunft u.U. geaendert werden. Daher aendert sie am besten auch nicht im eigenen NPC oder seid darauf gefasst, irgendwann Hand anlegen zu muessen. * Die Aktualisierung (auch die Reduktion) findet im Zuge eines QueryPacify() statt, nicht im Reset des Lebewesens. BEISPIEL -------- :: In P_PEACE_HISTORY steht: ({1209654597, (["zauberer": 3, "klerus": 4]) }) Bei der Berechnung der naechsten Befriede-Chance gehen bei Zauberern also 3 erfolgreiche Versuche, bei Klerikern 4 erfolgreiche Versuche ein. Der Zeitwert an erster Stelle des Arrays wird der bei der Berechnung der naechsten Reduktion der Zaehler beruecksichtigt. (Genaues: s. combat.c) SIEHE AUCH ---------- :: P_ACCEPT_PEACE QueryPacify() /std/living/combat.c 01.05.2008, Zesstra