P_NOGET

NAME

P_NOGET “noget”

DEFINIERT IN

/sys/thing/moving.h

BESCHREIBUNG

Ist diese Property in einem Objekt auf 1 oder einen String gesetzt, so kann ein Lebewesen das Objekt nicht nehmen.

Ist die Property auf 1 gesetzt, wird eine Standardmeldung ausgegeben, beim Nehmen:

Du kannst <Objektname> nicht nehmen.

oder wenn man es in einen Behaelter zu stecken versucht:

Du kannst <Objektname> so nirgendwo reinstecken.

Man kann auch eine eigene Meldung angeben, wobei vom Programmierer selbst auf einen korrekten Zeilenumbruch zu achten ist.

BEISPIELE

Ein Objekt, welches fest im Raum verankert ist, kann natuerlich nicht entfernt werden, z.B. ein angebundenes Seil:

SetProp(P_NOGET,"Das Seil ist fest am Baum verknotet!\n");

In einem Kommando zum Losknoten koennte man die Property dann loeschen, um ein Wegnehmen zu ermoeglichen.

SIEHE AUCH

Aehnliches:
P_NODROP, P_TOO_HEAVY_MSG, P_ENV_TOO_HEAVY_MSG, P_TOO_MANY_MSG, P_NOINSERT_MSG, P_NOLEAVE_MSG
Erfolg:
P_PICK_MSG, P_DROP_MSG, P_GIVE_MSG, P_PUT_MSG, P_WEAR_MSG, P_WIELD_MSG
Sonstiges:
replace_personal(E), /std/living/put_and_get.c

Last modified: 2019-May-06