P_WEAR_MSG

NAME

P_WEAR_MSG                       "wear_msg"

DEFINIERT IN

/sys/armour.h

BESCHREIBUNG

Zweiteiliges Array mit Meldungen, die beim Anziehen einer Ruestung oder
Kleidung an den Spieler und die Umgebung ausgegeben werden.
Der erste Eintrag geht an den Spieler, der zweite Eintrag an die
Umgebung. Zeilenumbrueche werden automatisch gemacht, existierende
jedoch beruecksichtigt.

Platzhalter fuer Spieler ist @WExxx1, fuer die Waffe @WExxx2 (siehe
man replace_personal()).

[Wegen Abwaertskompatibilitaet ist auch noch der Platzhalter %s
 moeglich, wobei in der eigenen Meldung %s fuer den Waffennamen steht,
 in der an den Raum das erste %s fuer den Spielernamen, das zweite fuer
 den Waffennamen.]

BEISPIELE

SetProp(P_NAME, "Helm");
SetProp(P_WEAR_MSG,
 ({"Du stuelpst die @WEN2 ueber.",
   "@WER1 stuelpt sich @WENU2 ueber."}));

-> beim Anziehe durch Urk:
   Urk bekommt: Du stuelpst dir den Helm ueber.
   Der Raum:    Urk stuelpt sich einen Helm ueber.

SetProp(P_WEAR_MSG,
 ({"Als Du Dir den langen Mantel ueberziehst, steckst Du erstmal "
   "mit Deinem dicken Schaedel fest. Doch nach einem kraeftigen "
   "Ruck bist Du endlich durch und siehst wieder etwas.",
   "@WER1 zieht sich einen langen Mantel ueber und bleibt "
   "prompt mit dem dicken Schaedel stecken. Doch nach einem "
   "kraeftigen Ruck kann @WERQP1 wieder etwas sehen und grinst Dich "
   "verlegen an."}));

-> beim Anziehen durch Urk:
   Urk bekommt: Als Du Dir den langen Mantel ueberziehst, steckst Du
                erstmal mit Deinem dicken Schaedel fest. Doch nach einem
                kraeftigen Ruck bist Du endlich durch und siehst wieder
                etwas.

   Der Raum:    Urk zieht sich einen langen Mantel ueber und bleibt
                prompt mit dem dicken Schaedel stecken. Doch nach
                einem kraeftigen Ruck kann er wieder etwas sehen und
                grinst Dich verlegen an.

SIEHE AUCH

Aehnliches: P_UNWEAR_MSG, P_WIELD_MSG, P_UNWIELD_MSG
            P_DROP_MSG, P_PUT_MSG, P_GIVE_MSG, P_PICK_MSG
Funktionen: WearFunc, UnwearFunc, InformWear()
Sonstiges:  replace_personal(E), clothing, /std/clothing/wear.c
            armour, /std/armour/wear.c

LETZTE AeNDERUNG

15.02.2009