P_LEVEL

NAME

P_LEVEL                       "level"

DEFINIERT IN

/sys/living/description.h

BESCHREIBUNG

Level des Lebewesens (bei Spielern: NICHT der Magierlevel)

Wenn man diese Property in NPCs setzt, werden alle Attribute auf
denselben Wert gesetzt, allerdings mittels SetAttr() und damit begrenzt
auf 20. Wer hoehere Attribute als 20 setzen will, muss P_ATTRIBUTES
direkt modifizieren.

In Krankheits- (CL_DISEASE) und Giftobjekten (CL_POISON) drueckt
P_LEVEL aus, wie schwer die Krankheit/das Gift ist. Je nachdem, wie
hoch oder niedrig der Level gesetzt wird, muss z.B. ein Kleriker mehr
oder weniger oft kurieren, um  eine (ggf. stufenweise) Heilung zu
bewirken.

In Fluchobjekten (CL_CURSE) gibt P_LEVEL ebenfalls die Schwere des
Fluches an, jedoch ist hier zu beachten, dass z.B. Kleriker aktuell
keine stufenweise Schwaechung bewirken koennen, sondern entweder den
Fluch entfernen koennen oder komplett scheitern.
Der Fluchlevel ist hier grob als Chance des Scheiterns in einem
Wertebereich von 1-100 zu sehen, was bedeutet, dass ein Fluchlevel
von 100 als permanenter, nicht entfernbarer Fluch anzusehen ist.

Genaueres ist in der Klerusgilde nachzulesen oder beim GM Klerus zu
erfragen.

SIEHE AUCH

Properties:  P_GUILD_LEVEL, P_ATTRIBUTES
Allgemeines: /doc/wiz/gift, /doc/help/gift
Funktionen:  AddClass(L), is_class_member(L), create_default_npc(L),
             SetAttr(L)

Letzte Aenderung: 2021-Jan-23, Arathorn.