P_LEVEL ======= NAME ---- :: P_LEVEL "level" DEFINIERT IN ------------ :: /sys/living/description.h BESCHREIBUNG ------------ :: Level des Lebewesens (bei Spielern: NICHT der Magierlevel) Wenn man diese Property in NPCs setzt, werden alle Attribute auf denselben Wert gesetzt, allerdings mittels SetAttr() und damit begrenzt auf 20. Wer hoehere Attribute als 20 setzen will, muss P_ATTRIBUTES direkt modifizieren. In Krankheits- (CL_DISEASE) und Giftobjekten (CL_POISON) drueckt P_LEVEL aus, wie schwer die Krankheit/das Gift ist. Je nachdem, wie hoch oder niedrig der Level gesetzt wird, muss z.B. ein Kleriker mehr oder weniger oft kurieren, um eine (ggf. stufenweise) Heilung zu bewirken. In Fluchobjekten (CL_CURSE) gibt P_LEVEL ebenfalls die Schwere des Fluches an, jedoch ist hier zu beachten, dass z.B. Kleriker aktuell keine stufenweise Schwaechung bewirken koennen, sondern entweder den Fluch entfernen koennen oder komplett scheitern. Der Fluchlevel ist hier grob als Chance des Scheiterns in einem Wertebereich von 1-100 zu sehen, was bedeutet, dass ein Fluchlevel von 100 als permanenter, nicht entfernbarer Fluch anzusehen ist. Genaueres ist in der Klerusgilde nachzulesen oder beim GM Klerus zu erfragen. SIEHE AUCH ---------- :: Properties: P_GUILD_LEVEL, P_ATTRIBUTES Allgemeines: /doc/wiz/gift, /doc/help/gift Funktionen: AddClass(L), is_class_member(L), create_default_npc(L), SetAttr(L) Letzte Aenderung: 2021-Jan-23, Arathorn.