P_HANDS

NAME

P_HANDS                    "hands"

DEFINIERT IN

/sys/living/combat.h

BESCHREIBUNG

Diese Property enthaelt ein dreielementiges Array mit
den folgenden Eintraegen:
1. Element: String mit der Meldung, wenn ohne Waffen angegriffen
            wird.
2. Element: Waffenklasse, wenn ohne Waffen angegriffen wird.
3. Element: Array mit Schadensarten (frueher auch: Schadensart)

eim Setzen dieser Property wird auch P_TOTAL_WC mit veraendert,
wenn das Lebewesen keine Waffe gezueckt hat. Steckt das Lebewesen
eine gezueckte Waffe weg, so wird ebenfalls P_TOTAL_WC mit der
Waffenklasse aus P_HANDS aktualisiert. Zueckt das Lebewesen eine
Waffe, so wird P_TOTAL_WC mit der Waffenklasse der Waffe (P_WC)
ueberschrieben. Die Property P_TOTAL_WC enthaelt somit immer die
aktuelle Angriffsstaerke des Lebewesen.

BEMERKUNGEN

In alten Objekten kann es vorkommen, dass das dritte Element (Angabe des
Schadenstyps) fehlt. Dies ist eine Altlast, die Angabe des Schadenstypes
ist NICHT optional.)

BEISPIEL

Ein starker Tausendfuessler mit Schlagschaden:

  SetProp(P_HANDS,({" mit tausend kleinen Fuesschen",1000,
                    ({DT_BLUDGEON}) }));


Ein Saeurededaemon:
  SetProp(P_HANDS,
    ({
      " mit saeuretriefenden Klauen",
      250,
      ({DT_RIP, DT_ACID})
    })
  );

Hier wurden gleich zwei Schadensarten angegeben, also wird
Mischschaden verursacht. Man sollte es jedoch nicht zu sehr
uebertreiben! Mehr als zwei oder drei gleichzeitig verwendete
Schadensarten lassen sich kaum mehr begruenden.

SIEHE AUCH

P_HANDS_USED_BY
P_MAX_HANDS, P_USED_HANDS, P_FREE_HANDS
UseHands, FreeHands
P_TOTAL_WC, P_WC
/std/living/combat.c, /std/weapon/combat.c, /sys/combat.h

22.02.2014 Zesstra