P_HANDS ======= NAME ---- :: P_HANDS "hands" DEFINIERT IN ------------ :: /sys/living/combat.h BESCHREIBUNG ------------ :: Diese Property enthaelt ein dreielementiges Array mit den folgenden Eintraegen: 1. Element: String mit der Meldung, wenn ohne Waffen angegriffen wird. 2. Element: Waffenklasse, wenn ohne Waffen angegriffen wird. 3. Element: Array mit Schadensarten (frueher auch: Schadensart) eim Setzen dieser Property wird auch P_TOTAL_WC mit veraendert, wenn das Lebewesen keine Waffe gezueckt hat. Steckt das Lebewesen eine gezueckte Waffe weg, so wird ebenfalls P_TOTAL_WC mit der Waffenklasse aus P_HANDS aktualisiert. Zueckt das Lebewesen eine Waffe, so wird P_TOTAL_WC mit der Waffenklasse der Waffe (P_WC) ueberschrieben. Die Property P_TOTAL_WC enthaelt somit immer die aktuelle Angriffsstaerke des Lebewesen. BEMERKUNGEN ----------- :: In alten Objekten kann es vorkommen, dass das dritte Element (Angabe des Schadenstyps) fehlt. Dies ist eine Altlast, die Angabe des Schadenstypes ist NICHT optional.) BEISPIEL -------- :: Ein starker Tausendfuessler mit Schlagschaden: SetProp(P_HANDS,({" mit tausend kleinen Fuesschen",1000, ({DT_BLUDGEON}) })); Ein Saeurededaemon: SetProp(P_HANDS, ({ " mit saeuretriefenden Klauen", 250, ({DT_RIP, DT_ACID}) }) ); Hier wurden gleich zwei Schadensarten angegeben, also wird Mischschaden verursacht. Man sollte es jedoch nicht zu sehr uebertreiben! Mehr als zwei oder drei gleichzeitig verwendete Schadensarten lassen sich kaum mehr begruenden. SIEHE AUCH ---------- :: P_HANDS_USED_BY P_MAX_HANDS, P_USED_HANDS, P_FREE_HANDS UseHands, FreeHands P_TOTAL_WC, P_WC /std/living/combat.c, /std/weapon/combat.c, /sys/combat.h 22.02.2014 Zesstra