P_DEATH_MSG

DEFINIERT IN

/sys/living/combat.h

BESCHREIBUNG

In dieser Property kann man ein Array ablegen, das beim Tod eines
Spielers ausgewertet und der darin enthaltene String
anschliessend auf dem Todeskanal gesendet wird.
Der Array muss folgenden Aufbau haben:

  SetProp( P_DEATH_MSG, ({ Text, Flag }) )



Text: Der Text kann beliebig eingegeben werde. Allerdings darf
      er nicht mit einem '\n' abgeschlossen werden.



Flag: Hier kann man drei Arten von Sendemethoden waehlen.
      1. MSG_SAY      Normales Senden
      2. MSG_GEMOTE   Genitiv-Emote
      3. MSG_EMOTE    Emote

BEISPIEL

Der Spieler soll direkt nach seinem Tod eine Meldung auf dem
Todeskanal senden.



Nachricht auf dem Todes-Kanal:



[Tod:Spieler] Ich will keine Beleidsbekundungen!



void spieler_stirbt()
{
 this_player()->SetProp( P_DEATH_MSG, ({ "Ich will keine "
                                "Beleidsbekundungen!", MSG_SAY}) );
 this_player()->die();
}



Nachricht auf dem Todes-Kanal:



[Tod:Spieler liebt es zu sterben.]



void spieler_stirbt()
{
 this_player()->SetProp( P_DEATH_MSG, ({ "liebt es zu sterben.",
                                         MSG_EMOTE }) );
 this_player()->die();
}

SIEHE AUCH

P_MURDER_MSG, P_FORCE_MURDER_MSG