P_DEATH_MSG =========== DEFINIERT IN ------------ :: /sys/living/combat.h BESCHREIBUNG ------------ :: In dieser Property kann man ein Array ablegen, das beim Tod eines Spielers ausgewertet und der darin enthaltene String anschliessend auf dem Todeskanal gesendet wird. Der Array muss folgenden Aufbau haben: SetProp( P_DEATH_MSG, ({ Text, Flag }) ) Text: Der Text kann beliebig eingegeben werde. Allerdings darf er nicht mit einem '\n' abgeschlossen werden. Flag: Hier kann man drei Arten von Sendemethoden waehlen. 1. MSG_SAY Normales Senden 2. MSG_GEMOTE Genitiv-Emote 3. MSG_EMOTE Emote BEISPIEL -------- :: Der Spieler soll direkt nach seinem Tod eine Meldung auf dem Todeskanal senden. Nachricht auf dem Todes-Kanal: [Tod:Spieler] Ich will keine Beleidsbekundungen! void spieler_stirbt() { this_player()->SetProp( P_DEATH_MSG, ({ "Ich will keine " "Beleidsbekundungen!", MSG_SAY}) ); this_player()->die(); } Nachricht auf dem Todes-Kanal: [Tod:Spieler liebt es zu sterben.] void spieler_stirbt() { this_player()->SetProp( P_DEATH_MSG, ({ "liebt es zu sterben.", MSG_EMOTE }) ); this_player()->die(); } SIEHE AUCH ---------- :: P_MURDER_MSG, P_FORCE_MURDER_MSG