SpellSuccess()

FUNKTION

int SpellSuccess(object caster, mapping sinfo)

DEFINIERT IN

/std/spellbook.c

ARGUMENTE

object caster    Spell sprechender Spieler
mapping sinfo    Spell-Info-Mapping mit allen Informationen

BESCHREIBUNG

Berechnet den Erfolg der Anwendung eines Spells aus seiner
SI_SKILLABILITY und dem Skill SK_CASTING im Spieler. Laesst
den Spieler bei besonders gutem Gelingen SK_CASTING lernen.

BEMERKUNGEN

SK_CASTING muss fuer die SK_CASTING-Boni beherrscht werden.
Das ist zB im Klerus ab bestimmtem Level der Fall.

SIEHE AUCH

Spellbook Lernen: Learn, Erfolg, Misserfolg
* Verwalten:      AddSpell, QuerySpell
* Angriff:        TryAttackSpell, TryDefaultAttackSpell,
                  TryGlobalAttackSpell
* Properties:     P_GLOBAL_SKILLPROPS, P_SB_SPELLS
Skills Lernen:    LearnSkill, ModifySkill, LimitAbility
* Nutzung:        UseSpell, UseSkill
* sonstig:        spruchermuedung, skill_info_liste
  1. Okt 2011 Gloinson