heal_self()

FUNKTION

void heal_self(int points);

ARGUMENTE

points: Die dem Lebewesen zukommende Heilung.

BESCHREIBUNG

Dem Lebewesen werden points Lebens- und Konzentrationspunkte
gutgeschrieben und auf die aktuellen addiert. Es werden aber nicht
die maximalen Werte ueberschritten.

RUECKGABEWERT

Keiner

BEISPIELE

AddCmd("pflueck&beere","pfluecke_cmd","Was moechtest Du pfluecken?");

int pfluecke_cmd(string str){
    write("Du pflueckst eine Beere, isst sie und fuehlst Dich gleich "
         +"viel besser.\n");
    this_player()->heal_self(30);
    return 1;
}

Der Spieler bekommt hier pro Beere die er pflueckt und isst je 30 LP/KP
zu seinen momentanen.

BEMERKUNGEN

heal_self() wird gerne fuer Heilstellen in Gebieten genommen, in denen
ein Spieler diese Heilung auch wirklich braucht. Dennoch ist der Einsatz
unbedingt mit der Heilungsbalance abzusprechen und darauf zu achten, dass
pro reset() nur eine bestimmte Anzahl an Heilungen ausgegeben werden.

Bei Heilstellen sollte eine evtl. Heilung des Spielers mit der eigens
dafuer eingerichteten Funktion check_and_update_timed_key realisiert
werden.

Diese Funktion kann nicht verwendet werden, um dem Lebewesen durch
Uebergabe eines negativen Wertes fuer points Schaden zuzufuegen.

SIEHE AUCH

Verwandt:   restore_spell_points, restore_hit_points, buffer_hp
            buffer_sp, check_and_update_timed_key
Gegenparts: do_damage, reduce_hit_points, reduce_spell_points
Props:      P_HP, P_SP
Konzept:    heilung

Last modified: 10.01.2020 by Arathorn