heal_self() =========== FUNKTION -------- :: void heal_self(int points); ARGUMENTE --------- :: points: Die dem Lebewesen zukommende Heilung. BESCHREIBUNG ------------ :: Dem Lebewesen werden points Lebens- und Konzentrationspunkte gutgeschrieben und auf die aktuellen addiert. Es werden aber nicht die maximalen Werte ueberschritten. RUECKGABEWERT ------------- :: Keiner BEISPIELE --------- :: AddCmd("pflueck&beere","pfluecke_cmd","Was moechtest Du pfluecken?"); int pfluecke_cmd(string str){ write("Du pflueckst eine Beere, isst sie und fuehlst Dich gleich " +"viel besser.\n"); this_player()->heal_self(30); return 1; } Der Spieler bekommt hier pro Beere die er pflueckt und isst je 30 LP/KP zu seinen momentanen. BEMERKUNGEN ----------- :: heal_self() wird gerne fuer Heilstellen in Gebieten genommen, in denen ein Spieler diese Heilung auch wirklich braucht. Dennoch ist der Einsatz unbedingt mit der Heilungsbalance abzusprechen und darauf zu achten, dass pro reset() nur eine bestimmte Anzahl an Heilungen ausgegeben werden. Bei Heilstellen sollte eine evtl. Heilung des Spielers mit der eigens dafuer eingerichteten Funktion check_and_update_timed_key realisiert werden. Diese Funktion kann nicht verwendet werden, um dem Lebewesen durch Uebergabe eines negativen Wertes fuer points Schaden zuzufuegen. SIEHE AUCH ---------- :: Verwandt: restore_spell_points, restore_hit_points, buffer_hp buffer_sp, check_and_update_timed_key Gegenparts: do_damage, reduce_hit_points, reduce_spell_points Props: P_HP, P_SP Konzept: heilung Last modified: 10.01.2020 by Arathorn