IsEnemy()

FUNKTION

int IsEnemy(object wer);

DEFINIERT IN

/std/living/combat.c

ARGUMENTE

wer
  Das Objekt, welches darauf ueberprueft werden soll, ob es
  derzeit als Gegner bekannt ist.

RUeCKGABEWERT

Flag: 1 bei Feindschaft, 0 sonst

BESCHREIBUNG

Mit dieser Funktion kann man ueberpruefen, ob das Objekt <wer>, also
im Normalfall ein Lebewesen, derzeit als Gegner erkannt wird. Nach
einer gewissen Zeit laeuft die Feindschaft automatisch aus, sodass
man sich nicht darauf verlassen, dass ein Gegner auch zukuenftig als
solchiger erkannt wird. (Diese Zeit betraegt normal 300 Sekunden.)
Solch eine Feindschaft kann im uebrigen auch einseitig sein! Mehr
dazu findet man in der Dokumentation zu StopHuntFor(), einer
Funktion, die Frieden zwischen Gegnern stiften soll.

SIEHE AUCH

SelectEnemy(), QueryEnemies(), StopHuntFor()

Last modified: Wed May 26 16:47:51 1999 by Patryn