Gildenproperties()

Name Beschreibung

P_GUILD_SKILLS Property fuer Skills in der Gilde P_GUILD_RESTRICTIONS Restriktionen fuer den Eintritt in die Gilde P_GUILD_DEFAULT_SPELLBOOK P_GUILD_MALE_TITLES Maennliche Gildentitel P_GUILD_FEMALE_TITLES Weibliche Gildentitel P_GUILD_LEVELS Gildenstufen P_SB_SPELLS Property fuer Spells in Spellbook P_GLOBAL_SKILLPROPS Properties der Gilde UND des Spellbooks

Properties des Spielers P_GUILD String mit dem Namen der Gilde P_GUILD_LEVEL Gildenstufe P_GUILD_TITLE Gildentitel P_GUILD_RATING Rating in der Gilde P_NEWSKILLS mapping mit Skills und Spells P_NEXT_SPELL_TIME Zeit bis der naechste Spell gesprochen werden kann P_TMP_ATTACK_HOOK Angriffs-Ersatzfunktion P_TMP_ATTACK_MOD Angriffs-Modifizierung P_TMP_DEFEND_HOOK Abwehr-Ersatzfunktion P_TMP_DIE_HOOK “Die”-Ersatzfunktion P_TMP_MOVE_HOOK Bewegungs-Ersatzfunktion P_DEFENDERS Verteidiger P_PREPARED_SPELL Vorbereiteter Spell P_DEFAULT_GUILD Standardgilde P_MAGIC_RESISTANCE_OFFSET Offset fuer Magie-Resistenzen

Standard-Skills SK_FIGHT Kampfskill(global) SK_SWORDFIGHTING Schwertkampf SK_WEAPONLESS Waffenloser Kampf SK_TWOHANDED Zweihandkampf SK_CASTING Zauber-Skill SK_MAGIC_ATTACK Magischer Angriff SK_MAGIC_DEFENSE Magische Abwehr SK_NIGHTVISION Nachtsicht SK_BOOZE Sauf-Skill SK_INFORM_DEFEND SK_DEFEND_OTHER SK_CARRY Trage-Skill SK_SPELL_DEFEND Spruch-Abwehr

Skill-Attribute P_SKILL_ATTRIBUTES Property fuer Skill-Attribute P_SKILL_ATTRIBUTE_OFFSETS Property fuer Offsets der Skill-Attribute SA_QUALITY Allgemeine Qualitaet SA_DAMAGE Schaden SA_SPEED Geschwindigkeit SA_DURATION Dauer SA_EXTENSION Ausdehnung SA_RANGE Reichweit SA_ENEMY_SAVE identisch zu SA_SPELL_PENETRATION (OBSOLET!) SA_SPELL_PENETRATION Chance des _Casters_, einen Spell durch ein

P_NOMAGIC durchzukriegen.

Skill-Info FACTOR(x) Faktor OFFSET(x) Offset SI_SKILLFUNC Funktion, die aufgerufen wird SI_CLOSURE Intern (Geschwindigkeitsoptimierung) SI_SPELLBOOK Spellbook, in dem der Spell steht SI_SPELLCOST Kosten des Spells SI_TIME_MSG Die Meldung wird anstelle von “Du bist noch zu

erschoepft von Deinem letzten Spruch.” ausgegeben.
SI_SP_LOW_MSG Die Meldung wird anstelle von “Du hast zu wenig
Zauberpunkte fuer diesen Spruch.” ausgegeben.

SI_NOMAGIC Prozentwert, mit dem P_NOMAGIC mgangen werden kann SI_SPELLFATIGUE Erschoepfung - Zeit, in der keine weiteren Spells

aufgerufen werden koennen

SI_SKILLLEARN Lerngeschwindigkeit in 0.01% pro A_INT/2 SI_SKILLABILITY Faehigkeit, diesen Spruch zu benutzen SI_SKILLARG Argumente, die uebergeben wurden SI_SKILLRESTR_USE Beschraenkungen beim Gebrauch SI_SKILLRESTR_LEARN Beschraenkungen beim Lernen SI_SKILLINFO Kurzer Informationstext SI_SKILLINFO_LONG Langer Informationstext SI_SKILLDAMAGE Schaden SI_SKILLDAMAGE_TYPE Art des Schadens SI_SKILLDAMAGE_MSG Meldung die anstelle einer Waffe kommen soll SI_SKILLDAMAGE_MSG2 dito fuer den Text fuer andere im Raum SI_SPELL Spell, mit dem angegriffen wurde SI_INHERIT Skill, von dem etwas uebernommen werden soll SI_DIFFICULTY Wert, der die Obergrenze der Faehigkeit abgrenzt SI_LASTLIGHT Fuer Nachtsicht Wann hat der Spieler zum letzten

mal Licht gesehen.

SI_SKILLHEAL Heilung SI_USR selbst definierte Infos SI_GUILD Gilde, falls Auswahl aus mehreren moeglich SI_ENEMY Feind bei Kampfspruechen SI_FRIEND Der zu verteidigende Freund bei DefendOther

und InformDefend

SI_MAGIC_TYPE Von was fuer einer Art ist die Magie (s.u.) SI_PREPARE_TIME Zeit die zur Vorbereitung benoetigt wird. SI_ATTACK_BUSY_MSG Meldung, wenn der Spieler zu beschaeftigt ist SI_NO_ATTACK_BUSY Wenn der Spell nicht als Taetigkeit zaehlen/gezaehlt

werden soll, kann man hier NO_ATTACK_BUSY[_SET|_QUERY] setzen

SP_NAME Name des Spells, falls Mapping SP_SHOW_DAMAGE Treffermeldung soll gezeigt werden. SP_REDUCE_ARMOUR AC soll Typabhaengig reduziert werden. SP_PHYSICAL_ATTACK Koerperlicher Angriff SP_RECURSIVE Rekursionen

Skill-Restrictions SR_FUN Funktion, die weitere Einschraenkungen prueft SR_EXCLUDE_RACE Ausgeschlossene Rassen SR_INCLUDE_RACE Eingeschlossene Rassen SR_GOOD Align < SR_BAD Align > SR_FREE_HANDS Benoetigte freie Haende SR_SEER Muss Seher sein SR_MIN_SIZE Mindestgroesse SR_MAX_SIZE Maximalgroesse SM_RACE Rassenspezifische Besonderheiten

Magie-Arten MT_ANGRIFF Angriff MT_SCHUTZ Schutz MT_ILLUSION Illusion MT_BEHERRSCHUNG Beherrschung MT_HELLSICHT Hellsicht MT_VERWANDLUNG Verwandlung MT_BESCHWOERUNG Beschwoerung MT_BEWEGUNG Bewegung MT_SAKRAL ‘Goettliches’ MT_HEILUNG Heilung MT_CREATION Erschaffung MT_PSYCHO Psycho-Kram MT_MISC Sonstiges ——————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————