Start Info Community Spielen
 
 

Nützliches rund um die Dunkelelfengilde

Die Bibliothek der Dunkelelfen

In der Bibliothek der Dunkelelfen findest Du viele Informationen rund um die Dunkelelfengilde. Neben der Geschichte der Dunkelelfen findest Du hier auch die Werke von Spielerinnen und Spielern, deren Abfassen für die Spezialisierung im Magiezweig verlangt wird. Manche Werke beschreiben nur Abenteurer, andere geben Tipps zum Sonnenschutz, wieder andere geben Hinweise auf die Fundorte interessanter Gegenstände. Auch hier lohnt sich der Besuch für Nicht-Dunkelelfen. Zudem darf auch jeder ein Manuskript zur Veröffentlichung einreichen.

Baiy'Sagar, der Rüstungsschmied

Bei Baiy'Sagar kann jeder, unabhängig von der Rasse, das Rüstungshandwerk erlernen. Doch sei gewarnt! Die Kunst des Rüstungsbaus erfordert nicht nur, dass man selbst Rüstungen baut, sondern auch, dass man Rüstungen aus aller Welt genau untersucht. Und eins ist allen besonders mächtigen, kunstvollen und handwerklich ausgeklügelten Rüstungen gemein: ihre Träger rücken diese nicht freiwillig aus!

Yil'drim, die Kräuterhexe

Die Kunst des Tränkebrauens ist geheimnisumwoben und höchst individuell. Während ein Kraut bei einem eine Heilung hervorruft, kann es bei dem nächsten eine Vergiftung mit sich bringen - oder schlimmeres. Yil'drim wandelt hier einen schmalen Grat, denn es ist eine potenzielle Bedrohung der Dunkelelfen, das Studium von Tränken auch Mitgliedern anderer Rassen beizubringen. Oder ist dies eine Tücke Yil'drims, wohlwissend, wie schnell diese Experimente mit dem Tod enden? Auch wenn ein Trank Heilwirkung verspricht, so befinden sich doch die wirksamsten Kräuter häufig auch dort, wo sich auch besonders mächtige Monster niedergelassen haben. Ein Zufall? Göttliche Fügung? Oder sind es gerade diese mächtigen Monster, die Kräutern zu ihrer Wirkung verleihen? Viele dieser Fragen sind noch ungeklärt, doch vielleicht kannst Du Licht ins Dunkel bringen?
 
YOUTUBE | FACEBOOK | TWITTER | DISCORD | FEEDBACK | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ 1992–2023 © MorgenGrauen.