TestIgnoreSimple()¶
FUNKTION¶
public int TestIgnoreSimple(string *arg)
DEFINIERT IN¶
/std/player/comm.c
ARGUMENTE¶
arg
Liste von Strings, die getestet werden sollen
BESCHREIBUNG¶
TestIgnoreSimple() prueft, ob der Spieler min. einen der uebergebenen
Eintraege auf seiner Ignoriereliste hat.
Falls man mehrere Eintraege pruefen muss/moechte, ist es schneller, alle
Eintraege in einem zu uebergeben anstatt fuer jeden einzeln
TestIgnoreSimple() aufzurufen.
RUeCKGABEWERT¶
1, falls es mindestens eine Uebereinstimmungen von arg und der
Ignoriere-Liste des Spielers gibt.
0, sonst.
BEISPIEL¶
if (!this_player()->TestIgnoreSimple(({"andy"})))
tell_object(this_player(), "Andy teilt Dir mit: Hallo!\n");
// Beispiel fuer eine Ignore-Check fuer Aktion (kratzen) fuer einen
// Spieler (this_player()) an einem anderen Spieler (target)
if (!target->TestIgnoreSimple(getuid(this_player()),
getuid(this_player())+".kratz",
getuid(this_player())+".kratze",
".kratz", ".kratze"}))) {
tell_object(target, this_player()->Name()+" kratzt dich.\n");
tell_object(this_player(), "Du kratzt "+target->Name()+".\n");
} else
tell_object(this_player(), target->Name()+" ignoriert dich.\n");
// allumfassender Ignorier-Check in einer Gilde (Klerus) auf
// eine Aktion (kurieren) fuer einen bestimmten Spieler (den caster)
// an einem zu kurierenden Spieler (target)
if (target->TestIgnoreSimple(({getuid(caster),
getuid(caster)+".kuriere",
getuid(caster)+".kuriere.klerus",
".kuriere",
".kuriere.klerus"})))
tell_object(caster, break_string(
target->Name()+" ignoriert deinen Versuch.", 78));
SIEHE AUCH¶
P_IGNORE, AddIgnore, RemoveIgnore, TestIgnore, /std/player/comm.c
26.04.2014 Zesstra