AddFixedObject()¶
FUNKTION¶
varargs void AddFixedObject(string str, int val, mixed ids);
DEFINIERT IN¶
/std/room/shop.c
ARGUMENTE¶
str
  Der absolute Filename eines Objekts, das in quasi beliebiger Menge
  vom betreffenden Laden verkauft werden soll.
val
  Sofern angegeben der angenommene Wert des Objekts. Falls val nicht
  angegeben oder 0 ist, wird der Wert aus dem angegebenen Objekt
  selbst ermittelt.
  Der Verkaufspreis ist 3 * Wert des Objekts.
ids
  String oder Stringarray mit der ID oder den IDs, ueber die man das
  Objekt im Laden ansprechen kann. Falls nicht angegeben, wird die
  ID-Liste aus der blueprint des Objekts ausgelesen.
BESCHREIBUNG¶
Mit dieser Funktion kann man einem Laden mitteilen, dass ein Objekt
in ihm in unbegrenzter Anzahl verkauft werden soll.
WICHTIG: Das zu verkaufende Objekt sollte dies insofern unterstuetzen,
dass die Blueprint die notwendigen Informationen
(P_SHORT, P_IDS, P_VALUE, P_LONG, P_NAME) beinhaltet. Dies bedeutet im
einfachsten Fall, dass im create() auf
  if (!clonep()) return;
verzichtet wird.
RUeCKGABEWERT¶
keiner
BEISPIELE¶
AddFixedObject("/obj/fackel", 5000, "fackel");
  Der Laden verkauft Fackeln zum Preis von 3*5000 Goldmuenzen und man
  kann die Fackel (ausser ueber die Inventarnummer) nur mittels der
  id "fackel" kaufen.
AddFixedObject("/obj/fackel");
  Der Laden verkauft Fackeln zum dreifachen Wert dessen, was im Objekt
  /obj/fackel.c angegeben ist (derzeit sind das 5 Muenzen) und laesst
  alle IDs zu, die in /obj/fackel.c angegeben sind. Derzeit ist das
  auch nur "fackel".
SIEHE AUCH¶
RemoveFixedObject(), SetStorageRoom(), /std/store.c