MG Mud User | 88f1247 | 2016-06-24 23:31:02 +0200 | [diff] [blame] | 1 | STANDARDKLASSE: |
| 2 | "/std/weapon" |
| 3 | |
| 4 | BENUTZUNG: |
| 5 | inherit "std/weapon"; |
| 6 | |
| 7 | #include <properties.h> |
| 8 | #include <combat.h> |
| 9 | |
| 10 | PROPERTIES: |
| 11 | Grundlegend: |
| 12 | P_WC setzbar: Waffenklasse == Angriffsstaerke |
| 13 | P_WEAPON_TYPE setzbar: Waffentyp |
| 14 | P_DAM_TYPE setzbar: Schadenstypen |
| 15 | P_NR_HANDS setzbar: Anzahl benoetigter Haende |
| 16 | |
| 17 | Besondere Attribute und Anforderungen fuer Traeger: |
| 18 | P_RESTRICTIONS setzbar: Anforderungen an Traeger |
| 19 | P_M_ATTR_MOD setzbar: Attributmodifikator fuer Traeger |
| 20 | P_CURSED setzbar: Verfluchung (nicht wegsteckbar) |
| 21 | P_PARRY setzbar: Parierwaffe ? |
| 22 | P_AC setzbar: Schutzfaktor einer Parierwaffe |
| 23 | |
| 24 | Meldungen und Zeitpunkte: |
| 25 | P_EQUIP_TIME enthaelt den Zeitpunkt des Anziehens |
| 26 | P_LAST_USE enthaelt den Zeitpunkt des letzten Angriffs damit |
| 27 | P_WIELDED enthaelt den Traeger |
| 28 | P_WIELD_MSG setzbar: eigene Zueckmeldung |
| 29 | P_UNWIELD_MSG setzbar: eigene Wegsteckmeldung |
| 30 | |
| 31 | Dynamisches Verhalten in Kampf und beim Anziehen: |
| 32 | P_WIELD_FUNC setzbar: Objekt mit Zueckfunktion "WieldFunc()" |
| 33 | P_UNWIELD_FUNC setzbar: Objekt mit Wegsteckfunktion "UnwieldFunc()" |
| 34 | P_HIT_FUNC setzbar: Objekt mit Angriffsfunktion "HitFunc()" |
| 35 | |
| 36 | Zusaetzliche Eigenschaften: |
| 37 | P_DAMAGED enthaelt den Ausmass des Schadens an Waffe |
Arathorn | 2e97b6a | 2019-12-03 00:37:34 +0100 | [diff] [blame] | 38 | P_QUALITY setzbar: Qualitรคt/Haltbarkeit der Waffe |
MG Mud User | 88f1247 | 2016-06-24 23:31:02 +0200 | [diff] [blame] | 39 | P_EFFECTIVE_AC setzbar: falls HitFunc WC nicht sichbar aendert |
| 40 | P_EFFECTIVE_WC setzbar: falls Parieren AC nicht sichbar aendert |
| 41 | |
| 42 | Zusaetzlich sind alle Properties aus /std/thing verfuegbar, also |
| 43 | bitte auch folgende setzen: |
| 44 | P_MATERIAL setzbar: Zusammensetzung |
| 45 | P_SIZE setzbar: Groesse |
| 46 | P_WEIGHT setzbar: Gewicht |
| 47 | |
| 48 | MAKROS: |
| 49 | Gueltige Waffen- und Schadenstypen (definiert in "/sys/combat.h"). |
| 50 | |
| 51 | BESCHREIBUNG: |
| 52 | Basisklasse fuer alle Waffen im Spiel. Sie ist von /std/thing |
| 53 | abgeleitet und enthaelt alle zusaetzliche Funktionalitaet |
| 54 | fuer den Kampf. |
| 55 | |
| 56 | Vor der Programmierung von Waffen sollte /doc/wiz/waffen |
| 57 | gelesen werden. Die Regeln darin sind verbindlich und sollten nur |
| 58 | in Ausnahmefaellen und mit Absprache mit dem Erzmagier fuer |
| 59 | Waffen/Ruestungen/Monster ueberschritten werden. |
| 60 | |
| 61 | VERERBUNGSBAUM: |
| 62 | [/std/weapon] |
| 63 | ..... [/std/thing/properties] |
| 64 | ..... [/std/thing/language] |
| 65 | ..... [/std/thing/commands] |
| 66 | ..... [/std/thing/restrictions] |
| 67 | ..... [/std/weapon/moving] |
| 68 | .......... [/std/thing/moving] |
| 69 | ..... [/std/weapon/description] |
| 70 | .......... [/std/thing/description] |
| 71 | ..... [/std/weapon/combat] |
| 72 | |
| 73 | |
| 74 | SIEHE AUCH: |
| 75 | P_WEAPON, P_PARRY_WEAPON, P_TOTAL_WC, P_TOTAL_AC, P_UNWIELD_TIME |
| 76 | Attack(), Defend(), /doc/wiz/waffen |
| 77 | |
| 78 | 20 Maerz 2004 Gloinson |