blob: c8537eca439a8b6ffbae51354198fcc8b2df3aa4 [file] [log] [blame]
MG Mud User88f12472016-06-24 23:31:02 +02001 STANDARDKLASSE:
2 "/std/weapon"
3
4 BENUTZUNG:
5 inherit "std/weapon";
6
7 #include <properties.h>
8 #include <combat.h>
9
10 PROPERTIES:
11 Grundlegend:
12 P_WC setzbar: Waffenklasse == Angriffsstaerke
13 P_WEAPON_TYPE setzbar: Waffentyp
14 P_DAM_TYPE setzbar: Schadenstypen
15 P_NR_HANDS setzbar: Anzahl benoetigter Haende
16
17 Besondere Attribute und Anforderungen fuer Traeger:
18 P_RESTRICTIONS setzbar: Anforderungen an Traeger
19 P_M_ATTR_MOD setzbar: Attributmodifikator fuer Traeger
20 P_CURSED setzbar: Verfluchung (nicht wegsteckbar)
21 P_PARRY setzbar: Parierwaffe ?
22 P_AC setzbar: Schutzfaktor einer Parierwaffe
23
24 Meldungen und Zeitpunkte:
25 P_EQUIP_TIME enthaelt den Zeitpunkt des Anziehens
26 P_LAST_USE enthaelt den Zeitpunkt des letzten Angriffs damit
27 P_WIELDED enthaelt den Traeger
28 P_WIELD_MSG setzbar: eigene Zueckmeldung
29 P_UNWIELD_MSG setzbar: eigene Wegsteckmeldung
30
31 Dynamisches Verhalten in Kampf und beim Anziehen:
32 P_WIELD_FUNC setzbar: Objekt mit Zueckfunktion "WieldFunc()"
33 P_UNWIELD_FUNC setzbar: Objekt mit Wegsteckfunktion "UnwieldFunc()"
34 P_HIT_FUNC setzbar: Objekt mit Angriffsfunktion "HitFunc()"
35
36 Zusaetzliche Eigenschaften:
37 P_DAMAGED enthaelt den Ausmass des Schadens an Waffe
Arathorn2e97b6a2019-12-03 00:37:34 +010038 P_QUALITY setzbar: Qualitรคt/Haltbarkeit der Waffe
MG Mud User88f12472016-06-24 23:31:02 +020039 P_EFFECTIVE_AC setzbar: falls HitFunc WC nicht sichbar aendert
40 P_EFFECTIVE_WC setzbar: falls Parieren AC nicht sichbar aendert
41
42 Zusaetzlich sind alle Properties aus /std/thing verfuegbar, also
43 bitte auch folgende setzen:
44 P_MATERIAL setzbar: Zusammensetzung
45 P_SIZE setzbar: Groesse
46 P_WEIGHT setzbar: Gewicht
47
48 MAKROS:
49 Gueltige Waffen- und Schadenstypen (definiert in "/sys/combat.h").
50
51 BESCHREIBUNG:
52 Basisklasse fuer alle Waffen im Spiel. Sie ist von /std/thing
53 abgeleitet und enthaelt alle zusaetzliche Funktionalitaet
54 fuer den Kampf.
55
56 Vor der Programmierung von Waffen sollte /doc/wiz/waffen
57 gelesen werden. Die Regeln darin sind verbindlich und sollten nur
58 in Ausnahmefaellen und mit Absprache mit dem Erzmagier fuer
59 Waffen/Ruestungen/Monster ueberschritten werden.
60
61 VERERBUNGSBAUM:
62 [/std/weapon]
63 ..... [/std/thing/properties]
64 ..... [/std/thing/language]
65 ..... [/std/thing/commands]
66 ..... [/std/thing/restrictions]
67 ..... [/std/weapon/moving]
68 .......... [/std/thing/moving]
69 ..... [/std/weapon/description]
70 .......... [/std/thing/description]
71 ..... [/std/weapon/combat]
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74 SIEHE AUCH:
75 P_WEAPON, P_PARRY_WEAPON, P_TOTAL_WC, P_TOTAL_AC, P_UNWIELD_TIME
76 Attack(), Defend(), /doc/wiz/waffen
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78 20 Maerz 2004 Gloinson