Morgengrauner Dokumentation
Dateipfad: /home/mud/mudlib/doc/lfun/locate_objectslocate_objects()
****************
FUNKTION
========
object *locate_objects(string desc, int info);
DEFINIERT IN
============
/std/container/restrictions.c
ARGUMENTE
=========
desc
Die Umschreibung des gesuchten Objektes.
info
Ist ungleich 0, wenn diese Funktion von /std/living/put_and_get.c
aus aufgerufen wurde.
BESCHREIBUNG
============
Diese Funktion erweitert die Funktionalitaet von present_objects()
insofern, als dass es moeglich ist, auch noch Behaelter innerhalb des
Behaelters zu durchsuchen. Das genaue Verhalten haengt von desc ab:
Ist desc von der Form "", so wird das Ergebnis von
present_objects(desc) zurueckgegeben.
Ist desc von der Form " in ", so wird in allen Objekten,
die von present_objects("") erfasst wurden,
locate_objects("") aufgerufen. Zurueckgegeben werden alle auf
diese Weise gefundenen Objekte.
RUeCKGABEWERT
=============
Array von Objekten, die auf die oben geschilderte Art und Weise
ermittelt wurden. Konnte kein Objekt ermittelt werden, wird ein leeres
Array zurueckgegeben.
BEMERKUNGEN
===========
Theoretisch sollte es moeglich sein, ueber desc rekursiv mehrere
Behaelterebenen erfassen zu koennen (etwa mit "schwert in beutel in
beutel in wargon"). In der aktuellen Implementierung klappt das jedoch
nicht; nach dem ersten "in" ist Schluss!
BEISPIELE
=========
Was steckt alles dem Beutel, den der Spieler bei sich traegt?
object *obs;
obs = this_player()->locate_objects("alles in beutel");
Traegt der Spieler keinen Beutel bei sich oder ist dieser leer, so wird
ein leeres Array zurueckgegeben.
SIEHE AUCH
==========
present_objects(), /std/container/restrictions.c
Last modified: Wed May 8 10:20:36 1996 by Wargon
zurück zur Übersicht