Morgengrauner Dokumentation
Dateipfad: /home/mud/mudlib/doc/lfun/RemoveExtraLookRemoveExtraLook()
*****************
FUNKTION
========
int RemoveExtraLook(string key);
DEFINIERT IN
============
/std/living/description.c
ARGUMENTE
=========
* string key: Schluessel, unter dem der Extralook registriert wurde
ODER Objektname des registrierenden Objektes
BESCHREIBUNG
============
Der Extralook erscheint in der Langbeschreibung des Lebewesens.
Eintraege koennen mit dieser Funktion (vorzeitig) wieder entfernt
werden. Dazu wird entweder der selbst festgelegte Schluessel oder
der implizite Schluessel *object_name()* des setzenden Objekts
benoetigt.
BEMERKUNGEN
===========
Beim Entfernen mit dieser Funktion wird die "Endemeldung" des
entfernten Eintrages nicht ausgegeben.
RUECKGABEWERTE
==============
Siehe auch /sys/living/description.h fuer Konstanten.
* 1, falls der Eintrag erfolgreich entfernt wurde.
* < 0 sonst.
* -1: keinen (gueltigen) uebergeben.
* -2: kein Eintrag fuer gefunden.
BEISPIELE
=========
// (1) Loeschen ueber expliziten Key
living->AddExtraLook(
"@WER1 wird von einer Horde Daemonen verfolgt.",
1800, "ennox_daemonenhordenverfolgerlook");
// Nun kann der Eintrag auch wieder entfernt werden:
living->RemoveExtraLook("ennox_daemonenhordenverfolgerlook");
// (2) Loeschen ueber impliziten Objektnamen-Schluessel
living->AddExtraLook("Eine Sonnenblume ragt aus dem Ohr.")
// das ist nur aus dem gleichen Objekt heraus moeglich:
living->RemoveExtraLook(0);
// (3) Loeschen ueber impliziten Objektnamen-Schluessel
string implizite_id = object_name(this_object());
living->AddExtraLook("Eine Sonnenblume ragt aus dem Ohr.")
// diese ID kann man natuerlich durch die Gegend schicken
living->RemoveExtraLook(implizite_id);
SIEHE AUCH
==========
Verwandt:
AddExtraLook(), P_INTERNAL_EXTRA_LOOK, HasExtraLook()
Sonstiges:
replace_personal(), break_string()
Fuer Spielerobjekte:
P_EXTRA_LOOK
15. Jun 2017 Gloinson
zurück zur Übersicht