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Morgengrauner Dokumentation

Dateipfad: /home/mud/mudlib/doc/lfun/QueryArmourByType

QueryArmourByType()
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QyeryArmourByType()
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FUNKTION
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   object|object*|mapping QueryArmourByType(string type)


DEFINIERT IN
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   /std/living/combat.c


ARGUMENTE
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   string type
      Typ der Ruestung aus /sys/combat.h, auf die getestet werden soll.


BESCHREIBUNG
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   Abfrage, ob das Lebewesen eine Ruestung des angegebenen Typs traegt.


RUECKGABEWERTE
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   Zurueckgegeben wird abhaengig vom Argument  folgendes:

   1) Ist  ein Typ, von dem man nur eine Ruestung tragen kann:
      *  0, falls das Lebewesen die gesuchte Ruestungsart nicht traegt,
      *  ansonsten das Ruestungsobjekt

   2) Ist  AT_MISC:
      *   ein Array mit allen AT_MISC-Ruestungen
      *   ({}), wenn das Lebewesen keine AT_MISC-Ruestung traegt

   3) Ist  0:
      * Ein Mapping mit den Ruestungstypen als Schluessel der folgenden
      Form:
         ([AT_MISC:  ({object misc1, ... }),
           AT_CLOAK: object cloak,
           AT_...:   object ...,
           ... ])


BEMERKUNG
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   Ist  AT_MISC, so wird auf jeden Fall ein Array zurueckgegeben!


BEISPIELE
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   Wir wollen wissen, ob this_player() Handschuhe traegt:

   if (objectp(this_player()->QueryArmourByType(AT_GLOVE)))
     ...


   Wir bauen einen Tuersteher, der auf AT_MISC-Kleidung achtet:

   if (sizeof(this_player()->QueryArmourByType(AT_MISC)) > 3) {
     if(this_player()->ReceiveMsg(
          "Du darfst nicht passieren, Du hast zuviele "
          "unpassende Dinge an!",
          MT_LISTEN|MSG_DONT_STORE, MA_TELL,
          "Der Waechter teilt Dir mit: ")ReceiveMsg(
          "Der Waechter haelt dich auf.", MT_LOOK)ReceiveMsg(
            "Jemand haelt dich auf.", MT_FEEL); // nu aber!
     // Aufhalten!
   } else this_player()->ReceiveMsg(
            "Du darfst passieren, viel Spass im Casino!",
            MT_LISTEN|MSG_DONT_STORE, MA_TELL,
            "Der Waechter teilt Dir mit: ");
     // im Erfolgsfall ist es uns egal, wenn es der Spieler nicht
     // liest: er wird dann eben "wortlos" durchgelassen


SIEHE AUCH
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Wear(), WearArmour(), WearClothing(), Unwear(), UnwearArmour(), UnwearClothing(), FilterClothing(), P_ARMOUR_TYPE, P_CLOTHING, P_ARMOURS, /std/living/combat.c

02.02.2016, Gloinson


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