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Morgengrauner Dokumentation

Dateipfad: /home/mud/mudlib/doc/props/P_PEACE_HISTORY

P_PEACE_HISTORY
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NAME
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   P_PEACE_HISTORY      "_peace_history"


DEFINIERT IN
============

   /sys/living/combat.h


BESCHREIBUNG
============

   In dieser Prop wird nach Gilden getrennt gespeichet, wie oft das Lebewesen
   in letzter Zeit befriedet worden ist. Diese Information geht in die
   Chance auf eine zukuenftige Befriedung ein.
   Die Zaehler werden im Durchschnitt alle 2700s um 2-3 reduziert.
   Die Datenstruktur ist ein Array, welches einen Zeitstempel als erstes
   Element und ein Mapping als zweites enthaelt. Das Mapping enthaelt unter
   den Gildennamen als Keys den ganzzahligen Zaehler erfolgreicher
   Befriedungen von Spielern dieser Gilde.


BEMERKUNGEN
===========

   * Diese Property sollte niemals direkt geaendert werden. Bitte greift also
     nur lesend darauf zu. Sollte hiermit Schindluder getrieben werden,
     werden die Daten vor externer Aenderung geschuetzt.
   * Die Datenstruktur in dieser Prop kann in Zukunft u.U. geaendert werden.
     Daher aendert sie am besten auch nicht im eigenen NPC oder seid darauf
     gefasst, irgendwann Hand anlegen zu muessen.
   * Die Aktualisierung (auch die Reduktion) findet im Zuge eines
     QueryPacify() statt, nicht im Reset des Lebewesens.


BEISPIEL
========

   In P_PEACE_HISTORY steht:
   ({1209654597, (["zauberer": 3, "klerus": 4]) })
   Bei der Berechnung der naechsten Befriede-Chance gehen bei Zauberern also
   3 erfolgreiche Versuche, bei Klerikern 4 erfolgreiche Versuche ein.
   Der Zeitwert an erster Stelle des Arrays wird der bei der Berechnung der
   naechsten Reduktion der Zaehler beruecksichtigt. (Genaues: s. combat.c)


SIEHE AUCH
==========


P_ACCEPT_PEACE QueryPacify() /std/living/combat.c

01.05.2008, Zesstra


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