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Morgengrauner Dokumentation

Dateipfad: /home/mud/mudlib/doc/props/P_MSG_PROB

P_MSG_PROB
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NAME
====

   P_MSG_PROB                    "msg_prob"


DEFINIERT IN
============

   /sys/room/description.h


BESCHREIBUNG
============

   Der Name ist irrefuehrend: es ist ein Parameter fuer die Wartezeit
   in Sekunden bis zur naechsten Ausgabe einer Raumnachricht. Nur
   direkt nach dem Betreten des Raums wird ein Zufallswert dieser Zahl
   erstellt.

   Wird in AddRoomMessage() explizit mitgesetzt und gilt fuer den
   Raum.

   Kann von einer Nachrichtenmethode geaendert werden, um mehr Zufall
   in die Intervalle zu bringen.

   Werte kleiner als 15 werden bei der Auswertung auf 15 gesetzt.
   Setzen auf 0 schaltet die Nachrichten nicht ab!


BEISPIELE
=========

   // Beispiel:
   // Je laenger Spieler im Raum sind, desto langsamer tropft das
   // Wasser. Wenn der letzte den Raum verlaesst, wird die Zeit
   // fuer den naechsten Spieler wieder auf den Initialwert gesetzt.

   inherit "/std/room";

   #define START_SPEED 30

   void create() {
     ::create();
     AddRoomMessage(({"Das Wasser tropft.\n",
                      "Ein Tropfen plitscht.\n",
                      "Tripf tropf macht das Wasser.\n"}),
                    START_SPEED,
                    ({"slowdown_speed"}));
   }

   void slowdown_speed(int msg) {
     SetProp(P_MSG_PROB, QueryProp(P_MSG_PROB)+10);
   }

   void exit() {
     ::exit();

     if(!sizeof(filter(all_inventory(this_object())-({this_player()}),
                       #'interactive)))
       SetProp(P_MSG_PROB, START_SPEED);
   }


SIEHE AUCH
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LFuns: AddRoomMessage()

Props: P_ROOM_MSG, P_FUNC_MSG

Verwandt: call_out()

28. Mar 2017 Gloinson


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