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Morgengrauner Dokumentation

Dateipfad: /home/mud/mudlib/doc/props/P_INVIS

P_INVIS
*******


NAME
====

   P_INVIS
      "invis"


DEFINIERT IN
============

   /sys/player/base.h


BESCHREIBUNG
============

   Die Property P_INVIS dient dazu, Objekte als nicht wahrnehmbar
   ('unsichtbar') zu kennzeichnen. Diese Unsichtbarkeit erstreckt sich
   auch auf andere Sinne als nur 'Sehen'. Hierbei versucht P_INVIS
   auch die moeglichen Interaktionen mit Spielern zu minimieren (im
   Gegensatz zu einer fehlenden P_SHORT, welche das Objekt nur
   'verschleiert' bzw. nicht mehr in Inventaren anzeigt).

   Man sollte drei Arten von unsichtbaren Objekten unterscheiden:

   Gegenstaende
      Setzt man P_INVIS auf 1, wird der Gegenstand unsichtbar und der
      Name zu "etwas". Zusaetzlich koennen Spieler ihn nicht mehr
      ansprechen, d.h. nehmen, wegwerfen, weitergeben etc. (Bei
      magier-eigenen Kommandos ist dies evtl. nicht umgesetzt...)

   NPCs
      Bei gesetztem P_INVIS wird der NPC unsichtbar und sein Name wird
      zu "Jemand". Zusaetzlich koennen Spieler ihn nicht mehr
      ansprechen, z.B. toeten oder knuddeln. (Bei magier-eigenen
      Kommandos ist dies evtl. nicht umgesetzt...)

   Magier
      Magier macht man unsichtbar, indem man ihnen die Property
      P_INVIS auf einen Wert <> 0 setzt. Dieser muss dem Wert von
      P_AGE zu diesem Zeitpunkt entsprechen (keine F_QUERY_METHOD!).
      Spieler duerfen **nicht** unsichtbar gemacht werden! Setzt man
      die Property auf den Wert 1, so erhaelt ein Spieler, wenn er den
      entsp. Magier fingert, die Ausgabe: Alter: 00:00:02, was genauso
      verraeterisch ist, wie ein Alter, dass bei einem scheinbar nicht
      eingeloggten Magier immer weiter hochgezaehlt wird.

Letzte Aenderung:
   27.05.2015, Zesstra


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