Start Info Community Spielen
 
 

Morgengrauner Dokumentation

Dateipfad: /home/mud/mudlib/doc/props/P_FORCE_MURDER_MSG

P_FORCE_MURDER_MSG
******************


NAME
====

   P_FORCE_MURDER_MSG              "force_murder_msg"


DEFINIERT IN
============

   /sys/properties.h


BESCHREIBUNG
============

   Ob der Tod eines NPCs auf dem Moerder-Kanal erscheint, haengt davon
   ab, wie oft und welche Art von NPCs in der letzten Zeit getoetet
   wurden. Zum Beispiel ist es eher selten, dass ein schwacher NPC auf
   dem Kanal erscheint, wenn kuerzlich viele starke NPCs getoetet
   wurden. Mittels der Property P_FORCE_MURDER_MSG kann man auf diese
   Regelung Einfluss nehmen.
   Ein Wert groesser Null erzwingt die Meldung auf dem Moerder-Kanal,
   ein Wert kleiner Null unterdrueckt sie generell. Letzteres ist
   insbesondere fuer allzuoft getoetete Monster sinnvoll, um den
   Moerder-Kanal nicht uebermaessig zu belasten. Mit dem Erzwingen der
   Meldungen sollte man somit vorsichtig sein: Weniger ist oftmals
   besser als zu viel!
   Die Defaulteinstellung von P_FORCE_MURDER_MSG ist natuerlich Null
   und fuehrt zur bereits beschriebenen opferabhaengigen Meldung.


BEISPIELE
=========

   Ein grosser starker NPC, der getoetet wurde, sollte schon eine tolle
   Meldung auf dem Moerder-Kanal erzeugen. In der Property
   P_MURDER_MSG koennen hierzu alternative Texte zu den normal per
   Zufall ausgewaehlten angegeben werden:
     SetProp(P_MURDER_MSG,
             "Nicht schlecht, aber das schafft eh nur einer!");
     SetProp(P_FORCE_MURDER_MSG,1);
   Zwar ist es bei grossen NPCs hinreichend wahrscheinlich, dass es
   infolge derer Staerke zur automatischen Ausgabe einer Moerdermeldung
   kommt, aber mit der letzten Zeile wurde dies absolut sichergestellt.


SIEHE AUCH
==========


P_MURDER_MSG, P_ZAP_MSG, P_KILL_MSG, P_DIE_MSG, P_CORPSE, P_NOCORPSE

Last modified: Tue Nov 10 02:15:26 1998 by Patryn


zurück zur Übersicht

YOUTUBE | FACEBOOK | TWITTER | DISCORD | FEEDBACK | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ 1992–2023 © MorgenGrauen.