Start Info Community Spielen
 
 

Morgengrauner Dokumentation

Dateipfad: /home/mud/mudlib/doc/props/P_DEFENDERS

P_DEFENDERS
***********


NAME
====

   P_DEFENDERS      "defenders"


DEFINIERT IN
============

   /sys/new_skills.h


BESCHREIBUNG
============

   Diese Property wird in Lebewesen gesetzt, welche zum Beispiel durch
   andere Lebewesen verteidigt werden. Die Verteidiger muessen
   natuerlich bekannt sein, damit sie per InformDefend() ueber
   Angriffe informiert werden und per DefendOther() in den laufenden
   Angriff eingreifen koennen (zum Beispiel Schaeden abwehren oder
   umwandeln). Es muessen jedoch nicht unbedingt Lebewesen oder echte
   Verteidiger sein, auch beliebige Objekte koennen ueber Angriffe
   informiert werden und in diese eingreifen. Allerdings besteht die
   Einschraenkung, dass diese Objekte in der gleichen Umgebung sein
   muessen, wie das zu verteidigende Lebewesen oder im zu
   verteidigenden Lebewesen selbst. Die Objekte, welche dies betrifft,
   sind in Form eines Arrays in der Property P_DEFENDERS abgelegt.

   ACHTUNG: Auf diese Property nicht von Hand zugreifen, sondern bitte
   die entsprechende Zugriffsfunktion verwenden.


SIEHE AUCH
==========


*AddDefender*, *RemoveDefender*, *QueryDefenders*, *QueryPresentDefenders*, *QueryNearDefenders*, *InformDefend*, *DefendOther*, /std/living/combat.c

Letzte Aenderung: 28.10.2022, Bugfix


zurück zur Übersicht

YOUTUBE | FACEBOOK | TWITTER | DISCORD | FEEDBACK | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ 1992–2023 © MorgenGrauen.