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Morgengrauner Dokumentation

Dateipfad: /home/mud/mudlib/doc/props/P_BLIND

P_BLIND
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NAME
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   P_BLIND                       "blind"


DEFINIERT IN
============

   /sys/player/viewcmd.h


BESCHREIBUNG
============

   1, wenn der Spieler blind ist und nichts mehr sehen kann.

   Wird von CannotSee() bei 'schau' und Betreten von Raeumen
   u.ae. ausgewertet.

   P_BLIND kann auch auf einen String gesetzt werden, der
   dann statt des 'Du bist blind' ausgegeben wird.


BEISPIELE
=========

   this_player()->SetProp(P_BLIND,1);

   this_player()->SetProp(P_BLIND,"Du hast Dir vorhin so schoen die "
                                 +"Augen ausgekratzt ... deswegen "
                                 +"siehst Du nun nichts mehr.\n");


BEMERKUNGEN
===========

   Um herauszufinden, ob ein Spieler etwas sehen kann oder nicht,
   sollte man lieber if(this_player()->CannotSee() != 0) pruefen
   statt if(this_player()->QueryProp(P_BLIND)).

   Denn CannotSee() beruecksichtigt auch Nachtsicht (bzw. hier
   eine nicht aktivierte) und die Lichtmodifikatoren.


SIEHE AUCH
==========


P_LIGHT_MODIFIER, P_PLAYER_LIGHT, CannotSee

Letzte Aenderung: Sa 02.11.02, 00:30:00 Uhr, von Tilly


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