Morgengrauner Dokumentation
Dateipfad: /home/mud/mudlib/doc/props/P_AQUATIC_HELPERSP_AQUATIC_HELPERS
*****************
NAME
====
P_AQUATIC_HELPERS "lib_p_aquatic_helpers"
DEFINIERT IN
============
BESCHREIBUNG
============
Diese Property kann in allen Lebewesen abgefragt werden, um die
Objekte zu ermitteln, die fuer die Unterstuetzung beim Tauchen bei
diesem Lebewesen registriert haben. Die Daten werden als Mapping
der folgenden Form zurueckgeliefert: ([ Objekt : Rueckgabewert von
dessen Callback-Methode ]) Eine Erlaeuterung dazu findet sich in
der Dokumentation zu RegisterHelperObject().
BEMERKUNGEN
===========
Diese Property kann nur abgefragt werden. Es ist erwuenscht, dass
entsprechende, neu geschaffene Stellen jegliche Helfer akzeptieren,
deren Callback-Methode >0 zurueckgibt.
BEISPIEL
========
Um zu ermitteln, ob der Spieler mindestens ein Objekt bei sich hat,
das beim Tauchen hilft, sucht man alle Objekte aus dem Mapping
heraus, die einen Wert >0 eingetragen haben und prueft deren
Anzahl:
mapping aquatic = this_player()->QueryProp(P_AQUATIC_HELPERS);
object* helpers = filter( m_indices(aquatic), function int (object h) {
return (aquatic[h]>0); });
if ( sizeof(helpers) ) {
tell_object(this_player(), "Du stuerzt Dich in die Fluten und "
"stellst ueberrascht fest, dass Du mit Hilfe "+
helpers[0]->name(WESSEN,1)+" sogar unter Wasser atmen kannst!\n");
}
else {
tell_object(this_player(), "Du hast nichts zum Tauchen bei Dir.\n");
}
SIEHE AUCH
==========
Methoden: RegisterHelperObject(), UnregisterHelperObject()
Properties: P_HELPER_OBJECTS, P_AERIAL_HELPERS
04.02.2018, Arathorn
zurück zur Übersicht