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Morgengrauner Dokumentation

Dateipfad: /home/mud/mudlib/doc/lfun/AddSounds

AddSounds()
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FUNKTION
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   void AddSounds(string|string* keys, string|string*|mapping|closure desc);


DEFINIERT IN
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   /std/thing/description.c


ARGUMENTE
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   keys
     String oder Array von Strings mit den Namen der Details.
   desc
     String, Mapping, String-Array oder Closure mit/zur Beschreibung.


BESCHREIBUNG
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   Diese Funktion entspricht dem AddDetail() fuer Standarddetails, nur
   koennen hiermit Geraeusche realisiert werden:
   Die Beschreibung der Details  wird gesetzt. Wie die Details
   bei der Untersuchung aussehen, haengt im wesentlichen vom Typ der
   Beschreibung  ab:
      ist ein String.
       Beim Untersuchen wird dieser String zurueckgegeben.
      ist ein String-Array.
       Beim Untersuchen wird zufaellig einer der Strings zurueckgegeben.
      ist ein Mapping.
       Das Mapping muss folgenden Aufbau haben:
         ([0:        "Defaulttext",
          "rasse1": "r1text", ...]).

       Falls fuer die Rasse des das Detail untersuchenden Spielers ein
       Eintrag im Mapping existiert, wird der entsprechende Text
       zurueckgegeben, ansonsten der Defaulttext. Auf diese Weise sind
       rassenabhaengige Details moeglich. Siehe auch die Beispiele.
      ist eine Closure.
       In diesem Fall wird die Closure ausgefuehrt und das Ergebnis
       zurueckgegeben. Die Closure bekommt dabei den Namen des Details
       als Parameter uebergeben.

   Fuer Geraeuschdetails koennen Forscherpunkte eingetragen werden.

   Gerauesche koennen allgemein einen Raum oder Objekt zugeordnet werden:
   dafuer muss man als  SENSE_DEFAULT uebergeben.

   Spielerkommandos: "lausche", "lausch", "hoer", "hoere"


BEISPIELE
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   Ein kleines Beispiel fuer rassenabhaengige Gerauesche
     AddSounds(SENSE_DEFAULT, "Die Zwergenmusik uebertoent alles!\n");
     AddSounds(({"zwergenmusik","musik"}),
               ([0      : "Seltsamer Krach!\n",
                 "zwerg": "Das klingt einfach fantastisch!\n"]));


SIEHE AUCH
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Setzen: AddDetail(), AddReadDetail(), AddSmells(), AddTouchDetail() Loeschen: RemoveDetail(), RemoveReadDetail(), RemoveSmells(), RemoveSounds(), RemoveTouchDetail() Daten: P_DETAILS, P_READ_DETAILS, P_SMELLS, P_SOUNDS, P_TOUCH_DETAILS Veraltet: AddSpecialDetail(), RemoveSpecialDetail(), P_READ_MSG Sonstiges: GetDetail(), break_string()

20.01.2015, Zesstra


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