Vorwort zu den Druden

Sie sind auf keinem Fall mit den Druiden zu verwechseln. (Drude, die; -, -n (Nachtgeist; Zauberin); Drudenfuss (Zeichen gegen Zauberei; Pentagramm); Druide, der; -n, -n; R 197 u. R 180 (kelt Priester).

Man sagt, dass die Druden böse Geister seien, die den Menschen oft mit profanen Zaubern zu schaden versuchen. Viele dieser Geister sind in dem dunklen Geäst der riesigen Bäume des Drudenwaldes verborgen. Desswegen wird das Zentrum des Verlorenen Landes auch als das Drudenland bezeichnet. Dort liegt auch der Drudenfluss, das Drudenmoor und der gefährliche Drudensumpf. Die verschiedensten Tiere und Gestalten bevölkern das Zentralland der Insel.

Im Süden des Drudenlandes, nahe der Grenze zum südlichen Grasland, befindet sich die dunkle Wiccagrube. Dort ist der Coven der Mondgöttin zu Hause. Thala ist eine der jüngsten Wicca im Moorgraben.

Viele Schauergeschichten ueber das Drudenland könnten erzählt werden. Gesagt sei hier nur, dass der Wald es nicht böse meint mit seinen Besuchern. Doch gebt acht. Schon viele waren so mutig in das Moor oder in den Sumpf einzudringen. Ebensoviele kamen nie wieder.

Auch berichten viele Geschichten von der alten, vergessenen Druidenfeste. Sie soll sich im Osten des Drudenlandes befinden. Am Beginn des Berglandes.

Das Bergland ist nur schwer zu erreichen. Kaum ein Wesen der Rassen hat es schon jemals zuvor besucht. Legenden berichten von schrecklichen Monstern und Ungeheuern die jeden daran hindern die mächtigen Berge zu überqueren. Das Land jenseits des Berglandes hat noch niemand erblickt. Manchmal, bei einem klaren, nebelfreien Himmel, kann man von den hohen Gipfeln der Berge an der Ostseite hinabsehen. Doch noch niemals hat sich der dichte Bodennebel im tiefliegenden, östlichen Talland verzogen.


[zurück][Verlorenes Land][vor]

letzte Änderung : 16.02.1998 Roger M. Wahl