Muspelheim, das Reich der Feuerriesen

Schon viele Abenteurer haben sich die Frage gestellt, warum es eigentlich in der Wüste so heiß ist. Die Standardantwort ist, daß dort die Sonne heißer brennt. Aber diese Antwort kann den wachen Geist nicht zufriedenstellen, denn schließlich gibt es nur eine einzige Sonne, und warum sollte sie an einem Ort heißer sein als an einem anderen?

In letzter Zeit mehren sich Gerüchte, nach denen es noch eine andere, glaubhaftere Erklärung gibt. So wird berichtet, daß in einem bisher unzugänglichen Teil der Unterwelt, der weit im Süden liegt, eine Rasse lebt, die für die Hitze verantwortlich ist: die Feuerriesen.

Die Hauptstadt der Feuerriesen wird Muspelheim genannt, und es soll ein wahrlich heißes Pflaster dort sein...

Der Zugang zum Reich der Feuerriesen ist noch nicht allgemein bekannt, doch ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Wurzel allen Übels ihre Finger nach Muspelheim ausstreckt, um die Riesen mit ihrer Verderbnis zu umfangen...