update_actions()

FUNKTION

void update_actions()

ARGUMENTE

keine

BESCHREIBUNG

Falls eine Aktion ein add_action() ausgeloest hat, werden mit dieser
Funktion die neuen Befehle bei allen Lebewesen im aufrufenden Objekt
bzw. in der Umgebung des aufrufenden Objektes aktiv.

RUECKGABEWERT

keiner

BEMERKUNGEN

Diese Funktion wird eigentlich nur benoetigt, wenn man mit add_action()
anstelle von AddCmd() arbeitet (zB. bei Objekten, die nicht
/std/thing/commands inheriten).

BEISPIELE

/* Normalerweise sollte man es SO gerade nicht machen. Stattdessen
 * sollte die "kletter"-Funktion pruefen, ob die Luke geoeffnet ist,
 * und sich im Fehlerfall beschweren.
 * So aber dient es als schoenes Beispiel fuer update_actions() ;)
 */
int oeffne(string str)
{
  if( str == "luke" ) {
    write( "Du oeffnest die Luke. Du kannst jetzt nach unten klettern.\n");
    add_action("kletter", "kletter", 1);
    update_actions();
    return 1;
  }
  return 0;
}

SIEHE AUCH

add_action(E), AddCmd(L), RemoveCmd(L)