debug_info()

DEPRECATED

SYNOPSIS

#include <debug_info.h>

mixed debug_info(int flag)
mixed debug_info(int flag, mixed arg)
mixed debug_info(int flag, mixed arg2, mixed arg3)

BESCHREIBUNG

Sammelt entsprechend den Angaben in <flag> gewisse intere Debuginfos
des Treibers. <flag> kann dabei folgende in debug_info.h definierte
Werte enthalten:

DINFO_OBJECT   (0): Angezeigt werden Informationen zum in <arg>
    spezifizierten Objekt, zum Beispiel heart_beat,
    enable_commands etc. Die Funktion liefert 0 zurueck.

DINFO_MEMORY   (1): Angezeigt werden Informationen zu
    Speicherbelegung und -ausnutzung des in <arg> spezifizierten
    Objekts, zum Beispiel Anzahl Strings, Variablen, geerbte Files,
    Objektgroesse etc. Die Funktion liefert 0 zurueck.

DINFO_OBJLIST  (2): debug_info() liefert Objekte aus der globalen
    Objektliste. Wenn <arg2> nicht angegeben wird, wird das erste
    Element aus der Objektliste gelierfert, wenn <arg2> eine Zahl n
    ist, das n-te Element. Ist <arg2> ein Objekt, werden die
    nachfolgenden Objekte in der Objektliste zurueck geliefert.
    Das optionale Argument <arg3> bezeichnet die Anzahl zurueck
    gelieferter Objekte. Wenn <arg3> 0 ist, wird ein einzelnes
    Objekt zurueck geliefert. Wenn <arg3> eine Zahl m enthaelt, wird
    ein Array mit hoechstens m Elementen zurueck geliefert. Auf
    diese Weise kann ein Array mit saemtlichen Objekten im Spiel
    erzeugt werden, wenn fuer <arg3> __INT_MAX__ gesetzt wird (eine
    entsprechende maximale Arraygroesse vorausgesetzt).

DINFO_MALLOC   (3): Entsprichend der Eingabe des 'malloc'-Kommandos.
    Es muessen keine weiteren Argumente angegeben werden.

DINFO_STATUS   (4): Angezeigt wird die Statusinformation des Drivers.
    Optional kann das Argument <arg> die Werte 0, "tables", "swap",
    "malloc" oder andere vom Driver akzeptierte Argumente enthalten.
    Das Resultat ist ein druckbarer String, der die Statusinformation
    enthaelt, oder 0, wenn ein ungueltiges Argument angegeben wurde.

DINFO_DUMP     (5): Die durch <arg2> angeforderte Information wird
    in ein File geschrieben, das man mit <arg3> angeben kann. Wird
    <arg3> nicht angegeben, wird eine Standarddatei verwendet.
    debug_info() ueberprueft mittels master->valid_write(), ob es
    das File schreiben kann. Falls bereits eine entsprechende Datei
    existiert, wird diese ueberschrieben. Die Funktion liefert 1
    bei Erfolg, 0 sonst.

    <arg2> == "objects": liefert Informationen ueber alle Objekte im
        Spiel und schreibt diese standardmaessig in die Datei
        /OBJ_DUMP, dem valid_write() wird 'objdump' uebergeben.
        Die Datei enthaelt fuer jedes Objekt eine Zeile, in der
        jeweils folgende Informationen aufgelistet sind:
          - Name des Objekts (object_name)
          - Groesse im Speicher, gemeinsamer genutzter Speicher nur
            einmal gezaehlt
          - Groesse im Speicher, wenn es keine gemeinsam genutzte
            Daten geben wuerde
          - Anzahl Referenzen
          - 'HB', wenn das Objekt einen heart_beat hat, sonst nichts.
          - der Name der Umgebung oder '--', wenn das Objekt keine
            Umgebung hat
          - in Klammern die Anzahl der durch das Objekt verursachten
            Verarbeitungsschritten (execution ticks)
          - der Swap-Status:
              > nichts, wenn das Objekt nicht geswapt wurde
              > 'PROG SWAPPED', wenn nur das Programm geswapt wurde
              > 'VAR SWAPPED', wenn nur die Variablen geswapt wurden
              > 'SWAPPED', wenn beide geswapt wurden
          - die Zeit, zu der das Objekt geladen wurde.

    <arg2> == "destructed": liefert Informationen ueber alle
        zerstoerten Objekte und schreibt diese standardmaessig in
        die Datei /DEST_OBJ_DUMP, dem valid_write() wird 'objdump'
        uebergeben. Die Datei enthaelt fuer jedes Objekt eine Zeile,
        in der jeweils folgende Informationen aufgelistet sind:
          - Name des Objekts (object_name)
          - Anzahl der Referenzen
          - 'NEW', wenn das Objekt in diesem Verarbeitungszyklus
            zerstoert wurde, nichts wenn es bereits fruehre zerstoert
            worden war.

    <arg2> == "opcodes": liefert Nutzungsinformationen ueber die
        opcodes. Standardmaessig wird in die Datei /OPC_DUMP
        geschrieben. valid_write() wird 'opcdump' uebergeben.

    <arg2> == "memory": liefert eine Liste aller allokierten
        Speicherbloecke.
        Standardmaessig wird in die Datei /MEMORY_DUMP geschrieben;
        valid_write() wird 'memdump' uebergeben.  Existiert die
        Datei bereits, werden die neuen Daten angehaengt.
        Wenn der Allokator einen Speicherabzug nicht unterstuetzt,
        wird keine Datei geschrieben und immer 0 zurueckgegeben.
        Diese Funktion ist am nuetzlichsten wenn der Allokator
        mit MALLOC_TRACE und MALLOC_LPC_TRACE kompiliert
        wurde.


DINFO_DATA    (6): Liefert Rohdaten ueber gewisse, durch <arg2>
    spezifizierte Aspekte des Treibers. Das Resultat der Funktion ist
    ein Array mit der Information oder 0, falls <arg2> keinen
    gueltigen Wert enthalten hat.
    Ist <arg3> eine Zahl, die kleiner ist als die Anzahl Elemente im
    Resultat-Array, liefert die Funktion nur das entsprechende
    Element zurueck.
    Zulaessige Werte fuer <arg2> sind: DID_STATUS, DID_SWAP und
    DID_MALLOC.

    <arg2> == DID_STATUS (0): Liefert die "status" und "status table"
        Information. Folgende Indizes sind definiert:
          - int DID_ST_BOOT_TIME
                die Zeit (time()), zu der das Mud gestartet wurde
          - int DID_ST_ACTIONS
          - int DID_ST_ACTIONS_SIZE
                die Anzahl und Groesse im Speicher der allozierten
                Actions.
          - int DID_ST_SHADOWS
          - int DID_ST_SHADOWS_SIZE
                Anzahl und Groesse im Speicher aller allozierten
                Shadows.
          - int DID_ST_OBJECTS
          - int DID_ST_OBJECTS_SIZE
                Anzahl und Groesse im Speicher aller Objekte.
          - int DID_ST_OBJECTS_SWAPPED
          - int DID_ST_OBJECTS_SWAP_SIZE
                Anzahl und Groesse im Speicher der geswapten
                Variablenbloecke der Objekte
          - int DID_ST_OBJECTS_LIST
                Anzahl Objekte in der Objektliste
          - int DID_ST_OBJECTS_NEWLY_DEST
                Anzahl der frisch zerstoerten Objekte (d.h. Objekte,
                die in diesem Verarbeitungszyklus zerstoert wurden)
          - int DID_ST_OBJECTS_DESTRUCTED
                Anzahl der zerstoerten, aber noch immer referenzierten
                Objekte, ohne die unter DID_ST_OBJECTS_NEWLY_DEST
                bereits gezaehlten.
          - int DID_ST_OBJECTS_PROCESSED
                Anzahl der gelisteten Objekte, die im letzten
                Verarbeitungszyklus verarbeitet wurden.
          - float DID_ST_OBJECTS_AVG_PROC
                Durchschnittlicher Anteil der pro Zyklus verarbeiteten
                Objekte, ausgedrueckt in Prozent (0 .. 1.0)
          - int DID_ST_OTABLE
                Anzahl eingetragener Objekte in der Objekttabelle
          - int DID_ST_OTABLE_SLOTS
                Anzahl von Hashplaetzen, die von jeder Objekttabelle
                bereitgestellt werden
          - int DID_ST_OTABLE_SIZE
                Durch die Objekttabelle belegter Speicher
          - int DID_ST_HBEAT_OBJS
                Anzahl Objekte mit einem heart_beat()
          - int DID_ST_HBEAT_CALLS
                Anzahl aktiver heart_beat() Zyklen bisher (d.h.
                Zyklen, in denen mindestens eine heart_beat() Funktion
                aufgerufen wurde)
          - int DID_ST_HBEAT_CALLS_TOTAL
                Gesamtzahl von heart_beat() Zyklen bisher.
          - int DID_ST_HBEAT_SLOTS
          - int DID_ST_HBEAT_SIZE
                Anzahl und Groesse aller allozierten Eintraege in der
                heart_beat() Tabelle.
          - int DID_ST_HBEAT_PROCESSED
                Anzahl heart_beat()s im letzten Zyklus
          - float DID_ST_HBEAT_AVG_PROC
                Durchschnittlicher Anteil der pro Zyklus aufgerufenen
                heart_beat()s, ausgedrueckt in Prozent (0 .. 1.0)
          - int DID_ST_CALLOUTS
                Anzahl und Groesse aller laufenden call_out()s
          - int DID_ST_ARRAYS
          - int DID_ST_ARRAYS_SIZE
                Anzahl und Groesse aller Arrays
          - int DID_ST_MAPPINGS
          - int DID_ST_MAPPINGS_SIZE
                Anzahl und Groesse aller Mappings
          - int DID_ST_PROGS
          - int DID_ST_PROGS_SIZE
                Anzahl und Groesse aller Programme
          - int DID_ST_PROGS_SWAPPED
          - int DID_ST_PROGS_SWAP_SIZE
                Anzahl und Groesse der geswapten Programme
          - int DID_ST_USER_RESERVE
          - int DID_ST_MASTER_RESERVE
          - int DID_ST_SYSTEM_RESERVE
                Momentane Groesse der drei Speicherreserven
          - int DID_ST_ADD_MESSAGE
          - int DID_ST_PACKETS
          - int DID_ST_PACKET_SIZE
                Anzahl Aufrufe von add_message(), Anzahl und Groesse
                der versendeten Pakete.
                Wenn der Driver nicht mit COMM_STAT kompiliert wurde,
                liefern alle drei Werte immer -1 zurueck.
          - int DID_ST_APPLY
          - int DID_ST_APPLY_HITS
                Anzahl Aufrufen von apply_low(), und wie viele davon
                Cache-Treffer waren. Wenn der Driver nicht mit
                APPLY_CACHE_STAT kompiliert wurde, liefern beide
                Werte immer -1.
          - int DID_ST_STRINGS
          - int DID_ST_STRING_SIZE
                Anzahl unterschiedlicher Strings in der Stringtabelle,
                sowie ihre Groesse
          - int DID_ST_STR_TABLE_SIZE
                Groesse der String Tabelle
          - int DID_ST_STR_REQ
          - int DID_ST_STR_REQ_SIZE
                Gesamte Anzahl von String Allokationen, und ihre
                Groesse
          - int DID_ST_STR_SEARCHES
          - int DID_ST_STR_SEARCH_LEN
                Anzahl Suchvorgaenge in der Stringtabelle und die
                Gesamtlaenge des Suchstrings
          - int DID_ST_STR_FOUND
                Anzahl erfolgreicher Suchvorgaenge
          - int DID_ST_STR_ENTRIES
                Anzahl Eintraege (Hash Ketten) in der String Tabelle
          - int DID_ST_STR_ADDED
                Anzahl zur String Tabelle bisher hinzugefuegter
                Strings
          - int DID_ST_STR_DELETED
                Anzahl aus der String Tabelle bisher geloeschter
                Strings
          - int DID_ST_STR_COLLISIONS
                Anzahl zu einer existierenden Hash Kette hinzugefuegte
                Strings
          - int DID_ST_RX_CACHED
                Anzahl gecacheter regulaerer Ausdruecke (regular
                expressions)
          - int DID_ST_RX_TABLE
          - int DID_ST_RX_TABLE_SIZE
                Anzahl Plaetze in der Regexp Cache Tabelle und
                Speicherbedarf der gecacheten Ausdruecke
          - int DID_ST_RX_REQUESTS
                Anzahl Anfragen fuer neue regexps
          - int DID_ST_RX_REQ_FOUND
                Anzahl gefundener regexps in der regexp Cache Tabelle
          - int DID_ST_RX_REQ_COLL
                Anzahl angefragter regexps, die mit einer bestehenden
                regexp kollidierten
          - int DID_ST_MB_FILE
                Die Groesse des 'File' Speicherpuffers
          - int DID_ST_MB_SWAP
                Die Groesse des 'Swap' Speicherpuffers

    <arg2> == DID_SWAP (1): Liefert "status swap"-Information:
          - int DID_SW_PROGS
          - int DID_SW_PROG_SIZE
                Anzahl und Groesse der geswappten Programmbloecke
          - int DID_SW_PROG_UNSWAPPED
          - int DID_SW_PROG_U_SIZE
                Anzahl und Groesse der nicht geswappten Bloecke
          - int DID_SW_VARS
          - int DID_SW_VAR_SIZE
                Anzahl und Groesse der geswappten Variablenbloecke
          - int DID_SW_FREE
          - int DID_SW_FREE_SIZE
                Anzahl und Groesse der freien Bloecke in der
                Auslagerungsdatei
          - int DID_SW_FILE_SIZE
                Groesse der Auslagerungsdatei
          - int DID_SW_REUSED
                Gesamter wiederverwendeter Speicherplatz in der
                Auslagerungsdatei
          - int DID_SW_SEARCHES
          - int DID_SW_SEARCH_LEN
                Anzahl und Gesamtlaenge der Suchvorgaenge nach
                wiederverwendbaren Bloecken in der Auslagerungsdatei
          - int DID_SW_F_SEARCHES
          - int DID_SW_F_SEARCH_LEN
                Anzahl und Gesamtlaenge der Suchvorgaenge nach einem
                Block, der frei gemacht werden kann.
          - int DID_SW_COMPACT
                TRUE wenn der Swapper im Compact-Modus laeuft
          - int DID_SW_RECYCLE_FREE
                TRUE wenn der Swapper gerade einen freien Block
                wiederverwendet

    <arg2> == DID_MEMORY (2): Liefert die "status malloc"-Information:
          - string DID_MEM_NAME
                Der Name des Allokators: "sysmalloc", "smalloc",
                "slaballoc"
          - int DID_MEM_SBRK
          - int DID_MEM_SBRK_SIZE
                Anzahl und Groesse der Speicherbloecke, die vom
                Betriebssystem angefordert wurden (smalloc, slaballoc)
          - int DID_MEM_LARGE
          - int DID_MEM_LARGE_SIZE
          - int DID_MEM_LFREE
          - int DID_MEM_LFREE_SIZE
                Anzahl und Groesse der grossen allozierten bzw.
                freien Bloecke (smalloc, slaballoc)
          - int DID_MEM_LWASTED
          - int DID_MEM_LWASTED_SIZE
                Anzahl und Groesse der unbrauchbaren grossen
                Speicherfragmente (smalloc, slaballoc)
          - int DID_MEM_CHUNK
          - int DID_MEM_CHUNK_SIZE
                Anzahl und Groesse kleiner Speicherbloecke (chunk
                blocks; smalloc, slaballoc)
          - int DID_MEM_SMALL
          - int DID_MEM_SMALL_SIZE
          - int DID_MEM_SFREE
          - int DID_MEM_SFREE_SIZE
                Anzahl und groesse der allozierten bzw. freien
                kleinen Speicherbloecke (smalloc, slaballoc)
          - int DID_MEM_SWASTED
          - int DID_MEM_SWASTED_SIZE
                Anzahl und Groesse der unbrauchbar kleinen
                Speicherfragmente (smalloc, slaballoc)
          - int DID_MEM_MINC_CALLS
          - int DID_MEM_MINC_SUCCESS
          - int DID_MEM_MINC_SIZE
                Anzahl Aufrufe von malloc_increment(), Anzahl der
                erfolgreichen Aufrufe und die Groesse des auf diese
                Art allozierten Speichers (smalloc, slaballoc)
          - int DID_MEM_PERM
          - int DID_MEM_PERM_SIZE
                Anzahl und Groesse permanenter (non-GCable)
                Allokationen (smalloc, slaballoc)
          - int DID_MEM_CLIB
          - int DID_MEM_CLIB_SIZE
                Anzahl und Groesse der Allokationen durch Clib
                Funktionen (nur smalloc, slaballoc mit SBRK_OK)
          - int DID_MEM_OVERHEAD
                Overhead fuer jede Allokation (smalloc, slaballoc)
          - int DID_MEM_ALLOCATED
                Der Speicher, der durch die Speicherverwaltung
                alloziert wurde, inklusive den Overhead fuer die
                Speicherverwaltung (smalloc, slaballoc)
          - int DID_MEM_USED
                Der Speicher, der durch den Driver belegt ist, ohne
                den durch die Speicherverwaltung belegten Speicher
                (smalloc, slaballoc)
          - int DID_MEM_TOTAL_UNUSED
                Der Speicher, der vom System zur Verfuegung gestellt,
                aber vom Treiber nicht benoetigt wird.
          - int DID_MEM_AVL_NODES          (smalloc, slaballoc)
                Anzahl der AVL-Knoten, die zur Verwaltung der
                freien grossen Speicherbloecke verwendet werden
                (nur smalloc). Dieser Wert kann in Zukunft
                wieder verschwinden.
          - mixed * DID_MEM_EXT_STATISTICS (smalloc, slaballoc)
                Detaillierte Statistiken des Allokators sofern
                diese aktiviert wurden; 0 anderenfalls.

                Dieser Wert kann in Zukunft wieder verschwinden.

                Das Array enthaelt NUM+2 Eintraege, wobei NUM
                Anzahl der verschiedenen 'kleinen'
                Blockgroessen ist. Eintrag [NUM] beschreibt
                die uebergrossen 'kleinen' Bloecke, Eintrag
                [NUM+1] beschreibt summarisch die 'grossen'
                Bloecke. Jeder Eintrag ist ein Array mit
                diesen Feldern:

                int DID_MEM_ES_MAX_ALLOC:
                  Maximale Anzahl allokierter Bloecke dieser
                  Groesse.

                int DID_MEM_ES_CUR_ALLOC:
                  Derzeitige Anzahl allokierter Bloecke dieser
                  Groesse.
                  Current number of allocated blocks of this size.

                int DID_MEM_ES_MAX_FREE:
                  Maximale Anzahl freier Bloecke dieser
                  Groesse.

                int DID_MEM_ES_CUR_FREE:
                  Derzeitige Anzahl freier Bloecke dieser
                  Groesse.

                float DID_MEM_ES_AVG_XALLOC:
                  Durchschnittliche Zahl von Allokationen pro
                  Sekunde.

                float DID_MEM_ES_AVG_XFREE:
                  Durchschnittliche Zahl von Deallokationen pro
                  Sekunde.

              Die Durchschnittsstatistiken schliessen interne
              Umsortierungen der Blocklisten nicht ein.


DINFO_TRACE    (7): Liefert die 'trace' Information aus dem
    Call Stack entsprechend der Spezifikation in <arg2>. Das Resultat
    ist entweder ein Array (dessen Format nachstehend erlaeutert ist)
    oder ein druckbarer String. Wird <arg2> weggelasen entspricht
    dies DIT_CURRENT.

    <arg2> == DIT_CURRENT (0): Momentaner Call Trace
           == DIT_ERROR   (1): Letzter Fehler Trace (caught oder
                uncaught)
           == DIT_UNCAUGHT_ERROR (2): Letzer Fehler Trace, der nicht
                gefangen werden konnte (uncaught)

    Die Information wird in Form eines Array uebergeben.

    Die Fehlertraces werden nur geaendert, wenn ein entsprechender
    Fehler auftritt; ausserdem werden sie bei einem GC (Garbage
    Collection) geloescht. Nach einem Fehler, der nicht gefangen
    werden konnte (uncaught error), weisen beide Traces auf das
    gleiche Array, sodass der ==-Operator gilt.

    Wenn das Array mehr als ein Element enthaelt, ist das erste
    Element 0 oder der Name des Objekts, dessen heart_beat() den
    laufenden Zyklus begonnen hat; alle nachfolgenden Elemente
    bezeichnen den Call Stack, beginnen mit der hoechsten
    aufgerufenen Funktion.

    Alle Eintraege im Array sind wiederum Arrays mit folgenden
    Elementen:
      - int[TRACE_TYPE]: Der Typ der aufrufenden Funktion
            TRACE_TYPE_SYMBOL (0): ein Funktionssymbol (sollte nicht
                                   vorkommen)
            TRACE_TYPE_SEFUN  (1): eine simul-efun
            TRACE_TYPE_EFUN   (2): eine Efun Closure
            TRACE_TYPE_LAMBDA (3): eine lambda Closure
            TRACE_TYPE_LFUN   (4): eine normale Lfun
      - int[TRACE_NAME]
            _TYPE_EFUN    : entweder der Name der Funktion oder der
                            Code einer Operator-Closure
            _TYPE_LAMBDA  : die numerische Lambda-ID
            _TYPE_LFUN    : der Name der Lfun
      - string[TRACE_PROGRAM]:  Der Name des Programms mit dem Code
      - string[TRACE_OBJECT]:   Der Name des Objekts, fuer das der
                                Code ausgefuehrt wurde
      - int[TRACE_LOC]:
            _TYPE_LAMBDA  : Der Offset des Programms seit Beginn des
                            Closure-Codes
            _TYPE_LFUN    : Die Zeilennummer.

    <arg2> == DIT_STR_CURRENT (3): Liefert Informationen ueber den
        momentanen Call Trace als druckbarer String.

    <arg2> == DIT_CURRENT_DEPTH (4): Liefert die Zahl der Frames auf
        dem Control Stack (Rekursionstiefe).

DINFO_EVAL_NUMBER (8): gibt die Nummer der aktuellen Berechnung
    zurueck. Diese Nummer wird fuer jeden vom driver initiierten
    Aufruf von LPC-Code erhoeht, also bei Aufruf von:
      - Kommandos (die per add_action hinzugefuegt wurden)
      - heart_beat, reset, clean_up
      - Aufrufe durch call_out oder input_to
      - master applies, die auf externe Ereignisse zurueckgehen
      - driver hooks genauso
      - Rueckrufen von send_erq
      - logon in interaktiven Objekten

   Dieser Zaehler kann z.B. benutzt werden, um zu verhindern, dass
   bestimmte Aktionen mehrfach innerhalb eines heart_beat()
   ausgefuehrt werden. Eine andere Anwendungsmoeglichkeit sind
   Zeitstempel zur Sortierung zur Sortierung von Ereignissen.

   Es ist zu beachten, dass der Zaehler ueberlaufen kann, insbesondere
   auf 32-bit-Systemen. Er kann demzufolge auch negativ werden.

GESCHICHTE

Seit 3.2.7 liefert DINFO_STATUS die Information zurueck, anstatt sie
    nur auszugeben.
DINFO_DUMP wurde in 3.2.7 eingefuehrt.
LDMud 3.2.8 fuegte die Datengroesse des Objekts zum Resultat von
    DINFO_MEMORY hinzu, ausserdem die DINFO_DATA Abfrage und die
    verschiedenen DID_MEM_WASTED Statistiken.
LDMud 3.2.9 fuegte DINFO_TRACE, das Indizierungs-Feature von
    DINFO_DATA, den 'destructed'-DINFO_DUMP, die DID_MEM_CLIB*,
    die DID_MEM_PERM*, ausserdem DID_ST_OBJECTS_NEWLY_DEST,
    DID_ST_OBJECTS_DEST, DID_MEM_OVERHEAD, DID_MEM_ALLOCATED,
    DID_MEM_USED, DID_MEM_TOTAL_UNUSED, DID_ST_HBEAT_CALLS_TOTAL
    und die found / added / collision Stringstatistiken.
LDMud 3.2.10 fuegte die Erzeugungszeit zu DINFO_DUMP:"objects" hinzu,
    entfernte DID_MEM_UNUSED aus DINFO_DATA:DID_MEMORY, fuegte
    DINFO_DATA:DID_STATUS DID_ST_BOOT_TIME, DID_ST_MB_FILE und
    DID_ST_MB_SWAP hinzu und entfernte DID_ST_CALLOUT_SLOTS daraus,
    fuegte das dritte Argument zu DINFO_OBJLIST hinzu, und veraenderte
    die Bedeutung von DID_ST_CALLOUT_SIZE und DID_ST_HBEAT_SIZE
    bzw. _SLOTS.
LDMud 3.3.533 fuegte DID_MEM_AVL_NODES zu DINFO_DATA:DID_MEMORY
    hinzu.
LDMud 3.3.603 fuegte DID_MEM_EXT_STATISTICS zu DINFO_DATA:DID_MEMORY
    hinzu.
LDMud 3.3.718 fuegte DIT_CURRENT_DEPTH to DINFO_TRACE hinzu.
LDMud 3.3.719 fuegte DINFO_EVAL_NUMBER hinzu.

SIEHE AUCH

trace(E), traceprefix(E), malloc(D), status(D), dumpallobj(D)