P_TECHNIQUE

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NAME

P_TECHNIQUE                             "technique"

DEFINIERT IN

/sys/weapon.h

BESCHREIBUNG

Die Technik(en), mit denen eine Waffe im Kampf eingesetzt werden
kann. Folgende Techniken stehen zur Verfuegung:

        TQ_STROKE       Streichtechnik
        TQ_THRASH       Schlagtechnik
        TQ_THRUST       Stosstechnik
        TQ_WHIP         Peitschtechnik

Die Techniken sind ebenfalls in <weapon.h> definiert und auf der
man-page 'techniken' naeher erlaeutert.

BEMERKUNGEN

Man kann einer Waffe eine oder mehrere Techniken zuweisen.

BEISPIELE

a) Eine Waffe, die nur mit einer Peitschtechnik eingesetzt wird,
   also typischerweise eine Peitsche, aber auch ein Morgenstern:

    SetProp(P_TECHNIQUE,TQ_WHIP);

b) Eine Waffe, die sowohl mit der Schlag- als auch der Stosstechnik
   eingesetzt wird, also z.B. eine Hellebarde:

    SetProp(P_TECHNIQUE,({TQ_THRASH,TQ_THRUST}));

SIEHE AUCH

techniken, P_BALANCED_WEAPON, /std/weapon/combat.c

LETZTE AeNDERUNG

15.02.2009, Zesstra