P_TECHNIQUE¶
***************** UNGENUTZTE PROPERTY ************************* * Diese Property wird von der Mudlib NICHT ausgewertet und kann * * als veraltet gelten. * * Momentan ist auch keine Gilde bekannt, die mehr macht, als sie * * auszugeben. * *******************************************************************
NAME¶
P_TECHNIQUE "technique"
DEFINIERT IN¶
/sys/weapon.h
BESCHREIBUNG¶
Die Technik(en), mit denen eine Waffe im Kampf eingesetzt werden
kann. Folgende Techniken stehen zur Verfuegung:
TQ_STROKE Streichtechnik
TQ_THRASH Schlagtechnik
TQ_THRUST Stosstechnik
TQ_WHIP Peitschtechnik
Die Techniken sind ebenfalls in <weapon.h> definiert und auf der
man-page 'techniken' naeher erlaeutert.
BEMERKUNGEN¶
Man kann einer Waffe eine oder mehrere Techniken zuweisen.
BEISPIELE¶
a) Eine Waffe, die nur mit einer Peitschtechnik eingesetzt wird,
also typischerweise eine Peitsche, aber auch ein Morgenstern:
SetProp(P_TECHNIQUE,TQ_WHIP);
b) Eine Waffe, die sowohl mit der Schlag- als auch der Stosstechnik
eingesetzt wird, also z.B. eine Hellebarde:
SetProp(P_TECHNIQUE,({TQ_THRASH,TQ_THRUST}));
SIEHE AUCH¶
techniken, P_BALANCED_WEAPON, /std/weapon/combat.c
LETZTE AeNDERUNG¶
15.02.2009, Zesstra