P_X_HEALTH_MOD

NAME

P_X_HEALTH_MOD                  "extern_health_modifier"

DEFINIERT IN

/sys/living/attributes.h

BESCHREIBUNG

Mapping, mit dem die maximalen Lebenspunkte und Magiepunkte eines
Spielers veraendert werden, der dieses Objekt bei sich traegt.

Zu beachten: Diese Property bitte _ausschliesslich_ mit SetProp
aendern, weil damit gleichzeitig UpdateAttributes() im
Lebewesen aufgerufen und ggf. das Objekt als Statmodifizierer
registriert wird.

Bei Ruestungen/Waffen, die diese Wirkung entfalten sollen, verwendet
man besser P_M_HEALTH_MOD.

BEMERKUNGEN

Bitte bei "Loeschen" der Prop nicht den Wert des jew. Attributes im
uebergebenen Mapping als 0 uebergeben, sondern das Key/Werte-Paar ganz
entfernen und ggf. ein leeres Mapping oder 0 uebergeben.

BEISPIEL

// Dem Spieler, der das Objekt bei sich traegt, wird P_MAX_HP um 5
// erhoeht und P_MAX_SP um 5 erniedrigt.
SetProp(P_X_HEALTH_MOD,([P_HP:5,P_SP:-5]));
// Stats wiederherstellen:
SetProp(P_X_HEALTH_MOD,([]);

SIEHE AUCH

P_M_HEALTH_MOD, P_X_ATTR_MOD, P_M_ATTR_MOD, balance

LETZTE AeNDERUNG

Sat, 06.02.1999, 14:00:00 von Paracelsus