P_QUEST_ITEM

NAME

P_QUEST_ITEM                            "quest_item"

DEFINIERT IN

/sys/quest_items.h

BESCHREIBUNG

Diese Property gibt an, ob es sich bei dem Objekt um ein Quest-
relevantes Objekt handelt.

BEISPIEL

Ein Schwert (Notung) koennte folgendermassen definiert sein:

create()
{
  ::create() ;
  SetProp(P_SHORT, "Notung das neidliche Schwert") ;
  SetProp(P_LONG, "Das aus seinen Truemmern neu geschmiedete Schwert "
                  "Notung.\n");

  SetProp(P_NAME, "Notung");
  SetProp(P_GENDER, NEUTER);
  SetProp(P_ARTICLE,0);
  AddId(({"notung","schwert","Notung", "\nNotung"}));



  SetProp(P_WEAPON_TYPE, WT_SWORD);
  SetProp(P_DAM_TYPE, DT_BLUDGEON);

  SetProp(P_QUEST_ITEM,QI_OBJ);
  ...
}



Andere Magier koennen nun auf Notung Ruecksicht nehmen, und zum
Beispiel davon absehen, es bei einem NPC-Spell zu destructen.

BEMERKUNGEN

Alle questrelevanten Objekte sollten auf diese Weise markiert werden.



Questrelevante Objekte anderer Magier sollten immer mit Vorsicht
behandelt werden.

SIEHE AUCH

"/sys/quest_items.h"

Last modified: Thu Jul 10 07:08:32 2003 by Vanion