P_PRE_INFO

NAME

P_PRE_INFO                        "npc_pre_info"

DEFINIERT IN

/sys/npc.h

BESCHREIBUNG

Ist die Property in einem NPC definiert, so wird ihr Ergebnis
ausgewertet, bevor eine Frage an das Infosystem uebergeben wird.

Moegliche Werte:
- numerischer Wert > 0
  => der NPC gibt keinerlei Antwort, die Frage fuehrt sozusagen
     ins Leere

- Stringwert
  => wird als Rueckgabe an den Fragenden ausgegeben, umstehende
     Personen bekommen den Text:
    "XY ist nicht gewillt, Spieler YZ zu antworten".
    Der Fragende selbst bekommt bei angegebenem Stringwert:
    "XY " + Stringwert.

- Wenn eine als Querymethode gesetzte Closure einen String oder
  einen Integer > 0 zurueckgibt, sind die  Auswirkungen identisch
  zu den beiden oben beschriebenen Faellen. Siehe auch Beispiel
  unten.

BEISPIEL

Ein NPC der manchmal herumrennt, um z.B. eine Aufgabe zu verrichten,
koennte so lange Chats abschalten, z.B.

  SetProp(P_CHAT_CHANCE,0); // NPC latscht los

Und eine Weile spaeter:

  SetProp(P_CHAT_CHANCE,5); // NPC ruht wieder, quasselt rum

Waehrend des Herumlaufens, also wenn er nicht automatisch schwatzt,
soll er auch keinerlei Fragen beantworten:

  Set(P_PRE_INFO, function string () {
    return (QueryProp(P_CHAT_CHANCE) ? 0 :
      "hat gerade keine Zeit fuer Dich.");
    }, F_QUERY_METHOD);

HINWEISE

Bitte beachten, dass der interne Name der Property "npc_pre_info"
ist und somit nur das Ueberschreiben von _query_npc_pre_info()
funktioniert.

SIEHE AUCH

AddInfo(), /std/npc/info.c

Last modified: 2019-Okt-16 by Arathorn