P_NO_SCORE

NAME

P_NO_SCORE               "no_score"

DEFINIERT IN

/secure/scoremaster.h

BESCHREIBUNG

Die Property stellt ein Flag innerhalb von Lebewesen dar, welches
standardmaessig nicht gesetzt ist. In diesem Fall werden
Erstkillstufenpunkte an den Angreifer vergeben, sofern er ein Opfer
toetet.

Innerhalb eines Teams koennen Erstkillstufenpunkte auch an
Mitglieder vergeben werden, die das Lebewesen nicht selbst getoetet
haben. Voraussetzung hierfuer ist, dass derjenige, der den letzten
Schlag ausfuehrte, den Kill schon hat. Danach werden Mitglieder des
Teams gesucht, welche den Kill noch nicht haben und in der Formation
moeglichst weit vorne stehen.

Mit der gesetzten Property P_NO_SCORE im Opfer erreicht man nun,
dass diese Gutschrift fuer den/die Angreifer unterbunden wird.

BEISPIEL

Folgendermassen unterbindet man die Vergabe von
Erstkillstufenpunkten fuer den Tod eines NPC's:

  include "/secure/scoremaster.h"
  inherit "std/npc";
  void create() {
    ::create();
    ...
    SetProp(P_NO_SCORE,1);
  }

Damit kann P_XP einen Wert haben, der eigentlich zum automatischen
Eintragen von Erstkillstufenpunkten fuer ein Lebewesen fuehrt, und
trotzdem wird dieser Eintrag nicht vorgenommen.
Sinnvoll ist dies insbesondere bei Lebewesen, die nicht jeder
Spieler erreichen kann (man moechte doch eine gewisse
Chancengleichheit fuer das Erreichen von Stufenpunkten bieten).

BEMERKUNGEN

Auch die Vergabe von Erfahrungspunkten kann explizit unterbunden
werden. Hierfuer gibt es die aehnlich geartete Property P_NO_XP.

SIEHE AUCH

Funktionen:  GiveKillScore(), do_damage()
Verwandt:    P_NO_XP
Sonstiges:   P_XP

14.Feb 2007 Gloinson