P_DEFENDERS

NAME

P_DEFENDERS “defenders”

DEFINIERT IN

/sys/new_skills.h

BESCHREIBUNG

Diese Property wird in Lebewesen gesetzt, welche zum Beispiel durch andere Lebewesen verteidigt werden. Die Verteidiger muessen natuerlich bekannt sein, damit sie per InformDefend() ueber Angriffe informiert werden und per DefendOther() in den laufenden Angriff eingreifen koennen (zum Beispiel Schaeden abwehren oder umwandeln). Es muessen jedoch nicht unbedingt Lebewesen oder echte Verteidiger sein, auch beliebige Objekte koennen ueber Angriffe informiert werden und in diese eingreifen. Allerdings besteht die Einschraenkung, dass diese Objekte in der gleichen Umgebung sein muessen, wie das zu verteidigende Lebewesen oder im zu verteidigenden Lebewesen selbst. Die Objekte, welche dies betrifft, sind in Form eines Arrays in der Property P_DEFENDERS abgelegt.

ACHTUNG: Auf diese Property nicht von Hand zugreifen, sondern bitte die entsprechende Zugriffsfunktion verwenden.

SIEHE AUCH

AddDefender, RemoveDefender, QueryDefenders, QueryPresentDefenders, QueryNearDefenders, InformDefend, DefendOther, /std/living/combat.c

Letzte Aenderung: 28.10.2022, Bugfix