P_DAMAGE_MSG

NAME

P_DAMAGE_MSG      "std_p_dam_msg"

DEFINIERT IN

/sys/living/combat.h

BESCHREIBUNG

In dieser Property lassen sich individuelle Treffer-/Schadensmeldungen
fuer dieses Lebewesen festlegen. Sie werden verwendet, falls bei
eingehendem Schaden der Aufrufer von Defend() Schadensmeldungen wuenscht
(d.h. SP_SHOW_DAMAGE != 0), jedoch keine eigenen Meldungen vorgibt.

Enthaelt diese Property kein Array, werden ggf. die Standardmeldungen
ausgegeben.

Datenstruktur der Property:
  ({
   ({ int lphit1, string mess_me,
                  string mess_en,
                  string mess_room }),
   ({ lphit2, mess_me, mess_en, mess_room }),
   ...
   ({ lphitn, mess_me, mess_en, mess_room }),
  })
  wobei lphit1<lphit2<...<lphitn sein muss, d.h. das Array-
  Array ist aufsteigend sortiert.

Ist ein Treffer x LP hart, werden die Meldungen des lphit-
Arrays ausgegeben, dessen Wert am naechsten unter dem Schaden
liegt.

In den Meldungen mess_me (an den Getroffenen), mess_en (an
den Feind), mess_room (an die restlichen Umstehenden) koennen
Ersatzstrings wie folgt verwendet werden:
@WER1/@WESSEN1/@WEM1/@WEN1 - name(casus) des Getroffenen (TO)
@WER2/@WESSEN2/@WEM2/@WEN2 - name(casus) des Feindes (enemy)

SIEHE AUCH

Defend()
/std/living/combat.c

15.09.2010, Zesstra