P_ARMOUR_TYPE

NAME

P_ARMOUR_TYPE "armour_type"

DEFINIERT IN

<armour.h>

BESCHREIBUNG

In dieser Property wird der Typ einer Ruestung festgehalten. Man sollte
hier nur die in <combat.h> definierten Konstanten verwenden:

   AT_AMULET     Amulett
   AT_ARMOUR     Ruestung
   AT_BELT       Guertel
   AT_BOOT       Schuhe
   AT_CLOAK      Umhang
   AT_GLOVE      Handschuhe
   AT_HELMET     Helm
   AT_QUIVER     Koecher
   AT_RING       Ring
   AT_SHIELD     Schild
   AT_TROUSERS   Hosen
   AT_MISC       Sonstiges

Der Ruestungstyp AT_MISC ist schnoedem Tand und anderem nutzlosen
Kram vorbehalten. Auf keinen Fall darf eine AT_MISC-Ruestung ueber
eine AC > 0 verfuegen noch irgendwie kampfrelevante Bedeutung be-
sitzen. Ruestungen des Typs AT_MISC, die KEINE DefendFunc benoetigen,
muessen mittels /std/clothing als einfaches Kleidungsstueck realisiert
werden.

BEMERKUNGEN

Die P_AC wird bei AT_MISC-Ruestungen gar nicht erst ausgewertet.
DefendFuncs werden zwar ausgewertet, aber bitte ueberlegt euch gut, ob
ihr sie braucht (Rechenzeit im Kampf ist kritisch!) und ob sie seitens
der Balance in eurem Fall erlaubt sind.

SIEHE AUCH

Verwandt:          QueryArmourByType(L), P_WEAPON
Ruestungen:        P_AC, P_NR_HANDS (Schilde)
Sonstiges:         P_EQUIP_TIME, P_LAST_USE
Code:              /std/armour.c, /std/clothing.c
Gildenergaenzung:  P_GLOVE_FINGERLESS
  1. Mai 2015, Arathorn