restore_hit_points()

FUNKTION

int restore_hit_points(int heal)

ARGUMENTE

int heal    - der zu heilende Betrag

BESCHREIBUNG

Dem Lebewesen werden heal Lebenspunkte aufgeschlagen. Die HP
steigen nicht ueber P_MAX_HP.

RUECKGABEWERT

Die verbleibenden Lebenspunkte.

BEISPIELE

write("Ploetzlich schiesst eine scheussliche Kreatur aus der Pfuetze "+
      "heraus und\nschleimt dich heilend voll, sie verschwindet so, "+
      "wie sie gekommen ist.\n");
this_player()->restore_hit_points(50);

BEMERKUNGEN

Bei Heilstellen sollte eine evtl. Heilung des Spielers mit der eigens
dafuer eingerichteten Funktion check_and_update_timed_key realisiert
werden.
Ansonsten bitte buffer_hp() benutzen und die Konzeptseite lesen!

SIEHE AUCH

Gegenpart:  reduce_hit_points()
Verwandt:   buffer_hp(), heal_self(), restore_spell_points()
Props:      P_HP
Konzept:    heilung

23.Feb.2004 Gloinson