put()

FUNKTION

public varargs int put(object o, object dest, mixed msg);

DEFINIERT IN

/std/living/put_and_get.c

ARGUMENTE

object o
    Das Objekt, das irgendwo hingesteckt werden soll.
object dest
    Der Behaelter, in den das Objekt gesteckt werden soll.
mixed msg
    Eine optionale Meldung, die anstelle von P_PUT_MSG oder der
    Standardmeldung verwendet wird, oder -1, um die Meldung zu
    unterdruecken.

BESCHREIBUNG

Der Spieler oder NPC steckt das Objekt in einen Behaelter. Gibt o->move()
keinen positiven Wert zurueck, beispielsweise weil er das Objekt nicht
weggeben darf oder der Behaelter schon voll ist, bekommt er eine
entsprechende Fehlermeldung.

RUECKGABEWERT

Wenn das Bewegen geklappt hat, 1, ansonsten 0.

BEMERKUNG

Diese Funktion ist dann sinnvoll, wenn man den Spieler ein Objekt irgendwo
hinstecken lassen und sich nicht selbst um die Fehlerbehandlung kuemmern
moechte - und da unzaehlige verschiedene Dinge schiefgehen koennen und
manche Objekte eigene Fehlermeldungen definieren, eigentlich immer.

Die Funktion prueft nicht, ob sich das Objekt und der Behaelter ueberhaupt
in der Reichweite des Spielers/NPC befinden, das muss man ggf. selbst
ermitteln.

SIEHE AUCH

move(L), P_PUT_MSG, put_objects(L), P_NOINSERT_MSG, P_NOLEAVE_MSG,
P_TOO_MANY_MSG, P_TOO_HEAVY_MSG, P_ENV_TOO_HEAVY_MSG, P_NOGET, P_NODROP

Last modified: Thu Aug 28 22:21:58 2008 by Amynthor