paramove()

FUNKTION

int paramove();

DEFINIERT IN

/std/room/para.c

ARGUMENTE

keine

BESCHREIBUNG

Bewegt den Spieler ggf. in eine Paralleldimension.

RUeCKGABEWERT

1, wenn der Spieler die Dimension gewechselt hat.

BEISPIEL

init(){
  if(!paramove()) ::init();
 }

BEMERKUNGEN

DIESE FUNKTION NICHT MEHR BENUTZEN!

Diese Funktion sollte nur aus einem init() aufgerufen werden!

Fuer die Entscheidung, in welchem Raum ein Spieler in Abhaengigkeit
von P_PARA landet, ist die Funktion move() zustaendig. Als Magier
muss man sich darum nicht gesondert kuemmern. Das heisst aber auch,
dass beim Anschluss eines Normalweltraumes automatisch alle in dem
Verzeichnis mit gleichem Namen vorhandenen Parallelweltraeume mit
angeschlossen werden.

Deswegen ist paramove() veraltet und sollte nicht mehr genutzt werden.

SIEHE AUCH

/std/room/para.c, P_PARA, P_NO_PLAYERS, move

Last modified: 05.08.2007, Zesstra