exit()

FUNKTION

varargs void exit(object liv, object dest);

DEFINIERT IN

/std/room/description.c

ARGUMENTE

liv - (object) Das bewegte Lebewesen.
dest - (object) Das Environment, in welches bewegt wird.

BESCHREIBUNG

Diese Funktion wird immer dann aufgerufen, wenn ein Lebewesen den
Raum verlaesst. Standardmaessig werden hier ggf. die Raummeldungen
abgestellt, man kann aber auch eigene Checks einhaengen. In dem Fall MUSS
man aber das geerbte exit() auf jeden Fall aufrufen.

RUeCKGABEWERT

keiner

BEMERKUNG

Man beachte, dass this_player() 0 sein kann, wenn z.B. ein netztoter Spieler
Spieler den Raum verlaesst.
Man beachte ausserdem, dass this_player() nicht unbedingt das bewegte Living
sein muss. Wenn z.B. jemand ein Lebewesen bewegt, ist TP der, der die
Bewegung durchfuehrt, nicht das Lebewesen.

SIEHE AUCH

init(), this_player(), previous_object(), caller_stack(),
NotfiyLeave(), NotifyRemove(), NotifyDestruct()

Last modified: 25.02.2009, Zesstra